Was ist das - eíne Festungsinsel ?

Dunkel und drohend wirkt Ihre Silhouette gegen die grauen Wellen des sturmgepeitschten Meeres.

Sie ist groß, sie ist riesig.
Sie wuchs immer weiter.
Ihre Ursprüngliche Länge betrug ca. 319m, durch die intelligente Verwendung von Abfällen wurde sie von Ihrer Besatzung ausgebaut und wuchs immer weiter. Sie brachte es später auf eine stattliche Länge vom mehr als 479m.
Gespenstisch.

Mit einer Besatzung von damals fast 5300 Menschen liegt sie jetzt still und ruhig in der See.

Obwohl viel für die Menschen getan wurde ( es gab Bars, Frisöre, einen Friedhof und sogar religiöse Einrichtungen ) war es ein Flecken des Elends. Man rechnete täglich mit mehreren Toten.
Am Ende zählte man 1300 Tote. Ein Ort des Schreckens.

Im zweiten Weltkrieg wurde sie sogar, trotz Ihrer drohenden Silhouette, von einem feindlichen U-Boot beschossen. Später stellte sich jedoch heraus das es ein Irrtum war, das Ziel des U-Bootes war ein anderes und nein, es war nicht rosa.

Wie gesagt, die Menschen dort auf hoher See litten und Ihre Not machte sie Erfinderisch.
Oben wurde am Ende sogar Gemüse angebaut, Kinder schaukelten im Wind, man badete im Pool.
Verrückte Gegensätze prägten die Moloch.

Bis zu jenem Tag als die „Firma“ den Menschen eine Alternative anbot.
Sie verließen Ihren Ort des Leidens sofort und fluchtartig. Doch die Moloch existiert weiterhin.

Später, viel später…

Die Moloch wurde wiederentdeckt!

Es wurden Filmszenen auf Ihr gedreht, Touristen kamen um Sie zu entdecken und sich gruseln zu lassen und es kam wie es kommen musste.

Irgendwer legt eine Dose.

Bis zu heutigen Datum ( 17.07.2011 ) gibt es allerdings nur einen, zugegeben etwas dubiosen, Fund.
Kein Wunder :wink:

Ich habe auch eine Dose gelegt.

Um sie zu finden braucht Ihr die Koordinaten der Dose, die am Ort des Schreckens liegt.
Auf dem Weg zur Dose müssen keine Wege verlassen werden!

Bin ja auch ein Freund von Käpt’n Blaubär!

Aber was willst du uns damit sagen?

Verwundert …

godam

geocatching? Oder was soll das?

spoiler versuch
kannst du uns noch mehr kontext zu dem rätsel geben?
mich erinnert besonders der teil, dass sie vergessen wurde und wiedereröffnet als touristen attraktion an Alcatraz.

Kein echter Spoiler…
Servus,

…muss es eine Festungsinsel sein?

Ich dachte eher an eine Lepra-Insel. Dazu würde passen, dass die Bewohner dort zwar Gemüse anbauen und versuchen ein normales Leben zu führen, dennoch aber tausende sterben.

Auch der Hinweis mit der „Firma“ nach dem Krieg könnte auf die Entwicklung von Dapson 1947 von der Firma Riemser zur effektiven Lepra-Behandlung hinweisen.

Daher dachte ich erst an eine Insel wie http://www.kreta-reise.info/Hauptseiten/spinalonga.htm, allerdings passt da die Größe der Insel nicht dazu.

Gruß,
Sax

Ich würde ja auch Spinalonga sagen, zumal dort ja auch die Serie „To Nisi“ gedreht wurde.

Spoiler
Hallo.

Ich hätte da was - http://de.wikipedia.org/wiki/Hashima_%28Insel%29

Grüße
Joshua

Hey, genau das ist es.
Danke, du hast mir sehr geholfen.

LG Wujek

Dunkel und drohend wirkt Ihre Silhouette gegen die grauen
Wellen des sturmgepeitschten Meeres.

…ein Schiff aus den 13½ Leben des Käpt’n Blaubär.