Hallo, habe den im link gezeigten Gegenstand gefunden. Da an der Fundstelle viele Radfahrer unterwegs sind, denke ich an ein Fahrrad- Utensil. Aber welches ?
Danke Udo Becker
Die Lösung
Hallo an alle die sich hier bemüht haben. Da war noch ein Aufdruck an dem Kunststoffbügel: „Radical Quantum“ den ich zuvor nicht gesehen hatte. Also es handelt sich um einen Bissanzeiger der beim Angeln um Einsatz kommt. Ich angle seit 60 Jahren, habe aber sowas noch nie gesehen. Wenn ein Fisch anbeißt, leuchtet wohl das Lämpchen. Ziemlich deppert, wenn ich nachts angle, habe ich ein kleines Glöckchen an der Rutenspitze.
Das Ding fand ich an einem Steg über einen Fluss. Über den Steg fahren viele Radler, deshalb meine Vermutung mit dem Radlerutensil.
Danke nochmals, Udo Becker
Hallo Udo,
ist ja direkt geeingent für die TV Sendung
„Dings vom Dach“ HR
Nie gesehen!
Was mich irritiert, ist die Schnur und der Stecker für 220 Volt. Das gibt’s ja nicht am Fahrrad.
Das Ding ist abnehmbar.
Was passiert, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt? Leuchtet da das grüne Ding.
Ist die runde Metalldose vielleicht ein kleiner Akku?
An eine Antenne glaube ich nicht.
Es gibt für Fahrräder Abstandshalter, Wimpel (für die bösen Autofahrer), vielleicht hat sich da jemand was gebastelt?
Gruß Heinz
Nachtrag,
erst auf der Vergrößerung habe ich gesehen, daß es gar kein Eurostecker ist, sondern eine kleine Klinke. (Schattenwurf)
Die benutzt man nicht für Antennensignale.
Was ist das für eine schwarze Kappe, kann man die abdrehen?
Bin gespannt darauf, ob es jemand kennt!
Hallo,
für ein Handy benutzt man schon solche Klinken für die Antenne, weil die „normalerweise“ über das Kopfhörerkabel funktionieren. Ich tippe auf Handyantenne…
Gruß