Ich habe beim Entfernen unserer Hecke diesen Steinbehälter in der Ecke unseres alten Grundstücks (1960) gefunden. Weiß vielleicht jemand, was es damit auf ich hat? Ein alter Telefonanschluss vielleicht? Und darf ich den einfach so entfernen?
Sieht nach Telefon aus, und da da die vom Verteiler kommende Leitung terminiert ist, kannst Du den Kasten, auch wenn da nichts in Richtung deines Hauses geht, nicht einfach wegreißen/das kommende Kabel kappen.
Das ist die klassische Version des APL:
In so einem Kasten neben dem Gehweg habe ich den noch nie gesehen.
Wenn er der Telekom gehört - und davon ist auszugehen - dann kann man den entfernen lassen, wenn:
- Kein Telefon- oder Internetanschluss über das Telefonnetz mehr vorhanden ist.
und - Man den Grundstücknutzungsvertrag gegenüber der Telekom kündigt.
und - Man einige Monate auf die Entfernung wartet
Mit der klassischen Bundespost-Glocke war ich mir nach dem Bild nicht ganz sicher. Die ist ja eher flach, wie auf deinem Bild. Auf dem Bild des Fragestellers sah das Ding eher rund aus. Allerdings war der Winkel aus dem das Bild geschossen worden ist auch nicht unbedingt geeignet, das richtig zu erkennen. Die Verschmutzungen tun ein Übriges.
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.