Was ist das für ein Auto?

Guten Tag,
kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Auto ist?

http://www.abload.de/image.php?img=autoock8.jpg

Dieses Bild muss ca. 1942 in Rom aufgenommen sein (ein italienischer Wagen?).
Mich wurde jetzt interessieren was das für eine Marke ist.

Vielen Dank!

Nen bmw/mercedes, von nem offiziersadjutanten o.Ä. gefahren

Cord
.

[MOD] sach mal …

Nen bmw/mercedes, von nem offiziersadjutanten o.Ä. gefahren

das soll ein bmw oder mercedes sein? weil?

ich hätte gerne, dass es hier ein EXPERTENforum bleibt. also bitte begründe deine ansicht.

danke

t.

ps: bevor du jetzt auf andere verweist, der cord 810 hat einen ähnlichen kühlergrill wie das auto auf dem foto. aber als experte weißt du das natürlich eh …

Hi
erst hätt ich dir spontan zugestimmt… eigentlich das typische Gesicht dachte ich. Nur findet sich sowas in der ganzen Historie nicht. Die extrem wit hinten angeschlagene Tür, die freistehenden Scheinwerfer (ab 37 waren die doch schon halb in die Flügel integriert), diese seltsam hoch sitzende Leiste, die genauso seltsamen seitlichen Luftschlitze, ebenso der sehr hoch gezogene Grill, da war sonst oben drüber das Emblem… Wenn Cord, dann irgendwie ein seltsamer Cord.
Your PITA

1 Like

p.s.
http://www.stutzbearcat.com/cordhistory.htm

vielleicht 1929-1937…

Hallo, Avenstein!

Könnte das nicht eher ein US-Ableger mit individuellem Aufbau sein?
Irgendein Gefühl sagt mir, daß da ein großer Opel drunterstecken könnte, der Wagen erinnert mich an ein Foto eines Admiral im Museumsführer „Deutsche Automobilgeschichte“. (Wer jetzt sagt, die haben doch damals alle irgendwie gleich ausgesehen, versteht etwas Grundlegendes nicht!)
Übrigens kannst Du dieses Foto auch an „Oldtimer-Markt“ schicken, die Leserschaft ist sehr engagiert, die helfen gerne.
Die Zeitschrift habe ich hier schon mal empfohlen, sie ist trotzdem gut :smile:

Bin ja mal gespannt, BMWmercedeshorch oder wie die Marke hieß, ist es bestimmt nicht, NIE im Leben ist das ein Nierengrill.

Der Wagen ist wahrscheinlich kleiner, als er scheint, der Radstand ist ziemlich kurz, die Proportionen täuschen Massigkeit vor.

Bis bald, Kai-Reginald