Was ist das für ein Insekt?

Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen.

habe gestern ein komisches fliegendes Insekt im Flur gefunden, es fühlt sich vom Licht angezogen und sah aus wie eine dicke graue Motte aber der Körper war ziemlich massig und die Beine lang. Dachte mir Ok, Fenster sind offen, kann ja mal was reinfliegen…aber habe heute 2 von den Dingern im Bad gefunden, von daher scheint sich das um keinen Zufall mehr zu handeln, hab Angst das sich da was anbahnt…hoffe ich kann die Bilder hier reinstellen…

LG

Susanne

wie kann man hier Fotos reinstellen??

Habe durch Google eine Vermutung das es Stinkwanzen sind, wie werde ich die schnellstens los? Sind die giftig für Haustiere? Habe nämlich 2 Katzen und einen Hund…

Hallo Zaza,ohne genau zu wissen wie sie aussehen kann ich Dir sagen,sie sind harmlos. Schwärmer,man kann sie für große Motten halten suchen jetzt Plätze zum überwintern.Im Frühjahr pflanzen sie sich fort, dann kann man, so man Glück hat ganz absonderliche Raupen an Bäumen oder auf Straßen finden.Mit oder ohne Dorn am Ende.Das sind dann Linden,-Ahorn,-oder sonstwas für Schwärmer.Ich bin kein Biologe.
Sonntägliche Grüße vom Steinpilz72

Hallo Zaza,
es könnten ja auch Spanner sein.

Gr. Steinpilz72

Danke, habe raus gefunden das es Gartenwanzen sind…die geben bei Gefahr kein Sekret ab oder? Wie wird man die am besten los? Hatte bis jetzt keine mehr gefunden, zum Glück !!!