Was ist das für ein Kettenanhänger aus Californien

ich habe vor einiger Zeit von einem alten Mann einen Kettenanhänger bekommen, den ich eventuell verkaufen möchte.
Er ist allem Anschein nach aus Californien, aber ich finde auf diesem Coin keine Jahresangabe, wie sonst bei Münzen üblich.
Oder ist das nur ein billiger Anhänger für Touristen gewesen?
Ich habe mal 2 Fotos gemacht. Die könnt Ihr hier sehen:http://www.bilderbob.de/galerie/135773044818918/

Auch über das Material kann ich nichts sagen. Ist jedenfalls nicht magnetisch.

Sorry, habe erst gedacht es ist eine alte Dollarmünze. Aber - nein - habe ich noch nicht gesehen.

Ich habe schon bei Googel alles abgesucht. Man findet zwar Münzen mit der Vorderseite, aber immer nur mit einer ähnlichen Rückseite. Wenn Adler und Wappen übereinstimmen, dann sitzt das gute Federvieh auf Speeren oder sowas. Nie wie auf meiner Münze auf Zweigen.
Auch steht sonst auf den Münzen immer eine Jahreszahl. Bei dieser „Münze“ auch nicht.
Ist dann bestimmt doch nur Schrott. Wobei ich mir das eigendlich bei dem Herren nicht vorstellen konnte. Naja, trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Sorry, habe erst gedacht es ist eine alte Dollarmünze. Aber -
nein - habe ich noch nicht gesehen.

Ich denke das es sich um einen alten Token oder eine Fantasiemünze handeln müsste, denke auc nicht das es sich explizit um eine Californische Münze handelt.
Werde denn Fotolink mal Freunden in CA weiterleiten.

Hi Kaj
Vielen Dank für deine Mühe.

Ich denke das es sich um einen alten Token oder eine
Fantasiemünze handeln müsste, denke auc nicht das es sich
explizit um eine Californische Münze handelt.
Werde denn Fotolink mal Freunden in CA weiterleiten.