Was ist das für ein Symbol/ Zeichen ?

Hab neulich beim geocachen ein Symbol in einer alten verlassenen Villa auf dem boden gesenen.
Wollte mich mal erkundigen ob einer weiss wofür dieser steht.

http://www.imgbox.de/show/img/4cXDnLoKc7.JPG

Hallo,
Das ist pure Ornamentik ohne irgendeinen verborgenen Sinn.

Grüße Martin

Ich würde das nicht unbedingt als Symbol sehen eher als Blickfang oder Verschönerung einer sonst farblosen Fläche.
LG

als semiotiker bin ich da die falsche adresse.
würde bei dem ‚symbol‘ am ehensten auf ein ornamentales design tippen.

Ich sehe dahinter keine besondere Bedeutung sondern lediglich eine Mosaikfigur zu Dekorationszwecken, kann mich dabei aber auch irren. Beste Grüße

Lieber Igor
sehe das Zeichen auch das erste Mal
von der Thematik würde ich es dem letzten der apokalyptischen Siegel von 'Rudolf Steiner zuordnen.
es geht dabei um die Trasformation der Materie
wenn Du eine definitve Antwort erhalten kannst-
bin ich sehr verbunden,wenn Du sie mir weiterleiten könntest.
Glückwunsch zu dem Fund!!!

mit liebem Gruß
Peter

Hallo,
wende Dich an das zuständige Landesamt für Denkmalschutz.
Die können Dir mit Sicherheit die Frage beantworten.
In der Heraldik habe ich ein solches Zeichen noch nicht gesehen. Für mich ist es ein Schmuckbild ohne besondere Bedeutung.
Gruß Holger

… ein Symbol in einer alten
verlassenen Villa auf dem boden gesenen.
Wollte mich mal erkundigen ob einer weiss wofür dieser steht.

Hallo,
als Symbol für irgendetwas Bestimmtes kenne ich es nicht.
Es sieht eher wie ein kunstvolles Ornament des Mosaiklegers aus, reiner Schmuck ohne tiefere Bedeutung.
Freundliche Grüße
JoP

Guten Abend Herr Bajtinger,
Ihre Frage betrifft nicht mein Interessengebiet, darum kann ich die Frage nicht annähernd beantworten.
MfG max Gebauer

Hallo Igor,

ich kann Dir leider nichts über dieses florale Mosaik sagen, bzw. deren genauere Bedeutung. Da gibt es sicherlich einiges zu berichten, dazu bräuchte ich jedoch mehr Anhaltspunkte! Wo steht die Villa, wer hat sie gebaut, was hat der Erbauer beruflich getan.
Du könntest dich mal an die „Deutsche Organisation für Mosaikkunst (DOMO e. V.)“, in Wiesbaden wenden.

Grüße

P. v. Andrásek

Hallo Igor,

Für mich ist das rein dekorativ.

Gruß
Hardey (Heraldik-Experte)