Was ist das für eine Haarfarbe, die Mischa Barton

Hallo an alle.
Mir ist schon seit langem die Haarfarbe von Mischa Barton aufgefallen, welche sie in O.C. California in der 1. Staffel hat.
Hier auf diesem Bild erkennt man sie gut:
http://www.mischapics.de/displayimage.php?album=256&…
Wie genau nennt man diese Haarfarbe?Es ist ja nun weder ein richtiges blond, noch ein braun. Ist es dunkelblond? Im Internet hab ich auch nicht die richtige Bezeichnung für diesen Farbton gefunden. Wäre nett,wenn mir jemand eine hilfreiche Auskunft geben kann.
Liebe Grüße und frohe Ostern

Hi

Falls du das wissen willst, weil du diese Haarfarbe haben möchtest, nimm das Bild mit zum Friseur. Der weiß, welche Farbe oder Fartöne das sind und was er auf dein Haar auftragen muss, damit es eine möglichst ähnliche Farbe bekommt.
Ansonsten würd ich auch sagen, dass das ein dunkles, leicht aschiges Blond ist :smile:

Grüße

jep, ich würd auch sagen es ist ein helles aschblond

Friseursprache
…ist das leider beides nicht!

jep, ich würd auch sagen es ist ein helles aschblond

Wieso auch? Deine Vorposterin schrieb „dunkles, aschiges Blond“.

Also:
Auf der Seite von Mischa Barton ist sie ganz oben mit einem anderen Blond abgebildet als auf dem Foto weiter unten.

Oben ist ein Mittelblond-Gold, „Cognac“, als es das noch bei Wella gab.

Im Bild darunter ist es eher ein Dunkelaschblond.
Das kann aber je na Monitor noch unterschiedlich dargestellt sein.

Wenn es sich nicht realistisch ausdrucken lässt schlage ich vor, mal in der „InStyle“ zu schauen - da ist Mischa Barton oft abgebildet und sicher auch mal mit dieser Haarfarbe.

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo ChrisTine,

also das untere Foto hätte ich jetzt auf das klassischste Dunkelblond aller Zeiten ohne jeden Zusatz taxiert. Aber sowas von. Kann man mal sehen.

Meine Naturfarbe ist nämlich mindestens 1,2 ganze Schattierungen dunkler, aber genauso „aschig“, wodurch es sich beim besten Willen nicht mehr um dunkelblond handelt, aber noch lange kein brünett, dazu ist sie viel zu fahl. Bin halt ein Freak *g*…

Aber das Zeichentrickbild ganz oben auf Mischa Bartons Seite könnte auch beispielsweise Zimt oder Honig sein, man sieht ja nur die völlig künstlich zusammengephotoshoppten Pixelreflexe. Oder nicht?

Gruß

Annie

Farbtiefe/ Farbrichtung
Hi Annie!

also das untere Foto hätte ich jetzt auf das klassischste
Dunkelblond aller Zeiten ohne jeden Zusatz taxiert. Aber sowas
von. Kann man mal sehen.

Gestern erschien es mir sehr aschig. Eben grad hab ich nochmal geschaut, aber je nach Lichteinfall auf meinen PC erscheint die Nuancierung ganz unterschiedlich. Mmmh.

Meine Naturfarbe ist nämlich mindestens 1,2 ganze
Schattierungen dunkler, aber genauso „aschig“, wodurch es sich
beim besten Willen nicht mehr um dunkelblond handelt, aber
noch lange kein brünett, dazu ist sie viel zu fahl. Bin halt
ein Freak *g*…

Gut, dem letzten Satz würd ich nicht widersprechen. *g*

Aber mit Blond und Braun verhält es sich in der Friseursprache so:
Man unterscheidet Farbtiefe und Farbrichtung.

Die Farbtiefe bezeichnet, wie hell oder dunkel ein Haar ist. Dafür gibt es Strähnenkarten, um das eindeutig zuzuordnen. Jede Firma hat dafür eine Systematik: Meistens ist schwarz=2, d’braun=3, m’braun= 4 usw.
Deine Haarfarbe hat entweder die Farbtiefe von dunkelblond oder von hellbraun.

Die Farbrichtung bezeichnet die Nuancierung der Farbe, also ob sie ein reiner Naturton ist oder eher aschig, oder gold, oder beige, oder rot oder violett usw.
Auch dafür gibt es dann eine Systematik: Bei Wella bedeutet /1=Asch, /3=Gold, /6=Violett usw.
Deine Haarfarbe ist also vermutlich ein 5/1, Hellaschbraun. Vielleicht auch ein 5/11, als Hellaschaschbraun.
*scnr*

Die Haarfarbe von Mischa Barton könnte ein 7/3 sein = Mittelgoldblond (hieß bei Wella mal „Cognac“).

Aber das Zeichentrickbild ganz oben auf Mischa Bartons Seite
könnte auch beispielsweise Zimt oder Honig sein, man sieht ja
nur die völlig künstlich zusammengephotoshoppten Pixelreflexe.
Oder nicht?

Och du, da hast du wohl ein besseres Auge oder einen besseren Bildschirm als ich. Wahrscheinlich aber fehlt mir einfach das Interesse an Mischa Barton(s Haaren).

LiebeGrüßeChrisTine

1 Like

Hi ChrisTine

Vielleicht auch ein 5/11, als Hellaschaschbraun.

Und jetzt habe ich meinen nächsten Nick fürs nächste mal: Hella Schasch-Braun. Du bist einfach unglaublich. Wie kommt man auf solche Ideen, frag ich mich? Nur abgefahren, das.

Och du, da hast du wohl ein besseres Auge oder einen besseren
Bildschirm als ich. Wahrscheinlich aber fehlt mir einfach das
Interesse an Mischa Barton(s Haaren).

Seit ihrer Paraderolle als kleines totes kotzendes Mädchen bei „Sixth Sense“ ist sie auch nur noch durch zahllose Drogenentzüge, Saufexzesse und anschliessenden Autojagden aufgefallen. Ansonsten kam da nicht mehr viel.

Beste Grüße

Annie