Was ist das für eine Tasche / Behälter ?

Hallo!
Ich habe auf dem Dachboden diese seltsame Holztasche / Transportbehälter gefunden. Kann mir jemand sagen um was es sich handelt? Bilder siehe Link

http://www.jetzoom.de/archiv.html?bild=5385&bild_nam…

Vielen Dank

Hallo,

passen Reagenzgläser in die Bohrungen? Könnte sein, dass das Ding zum Transport (medizinischer) Proben, z.B. von einer Arztpraxis zu einem externen Labor, eingesetzt wurde.

Gruß vom Wiz

Hi,

Hallo!
Ich habe auf dem Dachboden diese seltsame Holztasche /
Transportbehälter gefunden. Kann mir jemand sagen um was es
sich handelt?

meine Vermutung geht in die gleiche Richtung wie die von WIZ. Transportbehältnis für (Reagenz)gläser, vielleicht für Proben von Feldversuchen etc.

Gandalf

Hallo!
Ich weiß es auch nicht, aber meine Vermutung geht dahin, dass es evtl. ein Kasten ist, für Jägern. Dort könnten sie die Patronen stecken…

Schöne Grüße,
Helena

Hallo Lastboyscout

Das vorgestellte Teil verfügt über zwei abnehmbare Deckel.
Hier handelt es sich offensichtlich um ein „Magazin“ für Dinge, die nicht gezogen werden dürfen.
Dazu gehören Bodenproben oder Bohrkerne.
Diese werden aus dem Hohlbohrer in das Magazin gedrückt und dann zur Analyse unten wieder herausgedrückt.
Nur so lassen sich die Schichtungsmerkmale erhalten.
Natürlich kann man auch von unten nach oben herausdrücken, aber das dürfte hier egal sein.
Der Durchmesser und die Länge der Bohrungen dürfte diese Annhame stützen.

Gruß
Rochus

In die Löcher des Kastens können Kondome …
… reingestckt werden, die dann genug Platz und Luft zum Trocknen haben, so dass sie ernut verwenet werden können.
Gruß,
Branden

Hallo, das könnte was von einem Sprengmeister sein, wo die Zünder reingesteckt worden sind. Hat einer in der Verwandtschaft früher damit zu tun gehabt? Ahnenforschung betreiben.
luzielein50