Was ist das für ein Käfer in Wohnung?

Hey alle, kann mir jemand sagen was für ein Insekt das hier sein könnte das ich bei mir gefunden habe?
Das im Hintergrund ist so eine Mini-Packung von Haribo (12 gramm) nur damit ihr die größenverhältnisse besser einschätzen könnt.

Weiß jemand was es ist? :slight_smile:
Danke!!

Hi.

Na, das Bild ist ja mal nicht so der Bringer. Aber an Hand der Größe, der langen Fühler und Hinterbeine sollte das eine Wanze sein. Welche genau… keine Ahnung, das gibt das Bild leider nicht her.

Hi!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Viellciht ist dieses Bild ein bisschen besser und das die Qualität nicht gut ist tut mir leid. Meine sorge war das es eine Bettwanze sein könnte, da mein Mitbewohner die vor einigen Wochen hatte aber nach dem Ausräuchern oder wie es heißt keine mehr gesehen hat. Kann es eine Bettwanze sein oder sieht es eher anders aus (hoffentlich!!)? Danke!!

FotoK3

Nein, Bettwanze auf keinen Fall. Fühler und Größe passen absolut nicht.

@valdez65 vielen Dank! Auch wenn ich sie vorher schon ein bisschen plattgequetscht habe mit der Mini Haribo Tüte um sicher zu gehen dass sie tot ist? Die Haribo Tüte ist nur ca. 6x7-8cm gross

Du Mörder, mit dir schlafe ich kein Wort mehr.
Nein, die langen Fühler und… du weißt schon, sprechen dagegen. Bettwanzen werden ca. 3mm groß. Diese scheint (natürlich im gepressten Zustand) größer.

Nachtrag: Wenn die vollgesaugt sind, werden sie einiges größer. Aber das würde einen Blutverlust deinerseits voraussetzen. Und das ist ja wohl nicht der Fall.

Also ich würde mal die Diagnose Kakerlake in den Raum werfen. Wanzen haben keine Cerci am Hinterleib und nicht so schön geschwungene Fühler…

Gruß, Jesse

? Erzähl mal, was du sonst mit Sarahh machst … SCNR

Grüße
Siboniwe

Hallo,
das war auch mein erster Gedanke … aber ich bin kein Spezialist für zerquetschte Krabbler.

Grüße
Siboniwe