Hallo!
Bei Facebook gesehen
Ist das eine Zecke in hübsch?
Gruß,
Eva
Hallo Eva,
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ich kenne nur die Zecken in hässlich, in etwa so:
Laut Wikipedia hat die erwachsene Zecke acht Beine, ich sehe aber bei deinem Bild nur 6. Wie eine Hirschzecke sieht die auch nicht irgendwie aus:
Gruß
Christa
Hallo,
ich sehe acht Beine. Es handelt sich um eine Zangenartige Dornspinne (Macracantha arcuata).
Neben ihrer Färbung sollen die Zangen wöhl hungrige Vögel abschrecken.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo.
Naja… die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Es gibt zwar viele bizarre Gliederfüßer, aber mit dem gigantischen Aufsatz scheint mir das Ding hier evolutionstechnisch zum baldigen Scheitern verurteilt.
Der Körperbau erinnert eher an eine Spinne (ich meine, acht Beine zu zählen und Mundwerkzeuge zu erkennen).
Eine Zecke ist es jedenfalls nicht. Die sind insgesamt deutlich kleiner und haben kürzere Beine.
Gruß,
Kannitverstan
Wieder was gelernt! :- ) Wär ich ein Vogel, würd ich die „Zangen“ einfach abzwacken und den Rest verspeisen
Gruß,
Kannitverstan
Eine Zecke (vollgepumpt) sieht aus wie eine schlechte Erbse. Siehe Foto.
Diese anderen Tiere auf den Fotos sehen nicht besonders aus. Eine Zecke wie auf dem Foto, erregt sofort Ekel.
Eine Zecke ohne „Inhalt“ ist kaum zu sehen.
Danke euch! Bei Facebook hat es inzwischen auch einer gemeldet (die meisten Facebooker begnügen sich in der Regel mit ooooo wie süß bzw. ooooo wie eklig )
Ich finde, sie sieht attraktiv aus. Könnte man als Vorlage für einen neuen Alien-Film verwenden g
Gruß,
Eva
Es ist höchst wahrscheinlich eine Zangenartige Dornspinne.
Aufgrund der Beine hätte ich auch auf Spinne getippt. Hübsch ist was anderes =D