weder noch
Hallo,
wie kommst du auf dieses schmale Brett?
Nur weil jemand Jäger ist, heißt das noch lange nicht, dass er wahllos jedes Tier abschießt, was ihm vor die Flinte kommt.
Siboniwe
Neee, kein Gehörn. 6! Setzen!
ja, nachdem sich die Begegnungen nicht wiederholt haben, denke ich auch an Wildkatzen, die kurze Beinlänge ergibt sich wahrscheinlich aus der Kampfhaltung der Kontrahenten, der aufgeplusterte Schwanz aus demselben Grund.
Erst einmal Pause hier. Melde mich aus der Serengeti, wenn es etwas Neues gibt. Danke Euch vorerst.
Was redest du denn da plötzlich für eine Unwahrheit?
Du hast nach eigenen Angaben den Kopf gar nicht gesehen:
Willst du uns hier lediglich veräppeln?
Hallo,
da es noch niemand erwähnt hat - vielleicht ein (großer) Siebenschläfer?
Grüße
Siboniwe
Danke Siboniwe, habe gerade gegoogelt, nein, der ist zu klein (und sowas von niedlich). Ich glaube doch eher an Wildkatze, die sich abduckt… und dadurch nicht langbeinig erscheint.
Einen schönen Gruß
Sylvia
nänä, ich will hier niemanden veräppeln, sonst wär ich ja ins Plauderbrett geangen.
Hallo,
Bild und Ton müssen nicht unbedingt zusammengehören - das Fauchen und Kreischen könnte auch von nicht gesehenen Hauskatzen oder anderen Tieren stammen (bin selbst mal reingefallen: einen Vogel dreimal gesehen, aus gleicher Richtung einen Gesang. Konnte keinen passenden Vogel finden. Gesehen habe ich einen Pirol, gehört einen Fitis. Die gleiche Richtung war schlicht dreimal Zufall).
Könnte das, was Du gesehen hast, ev. auch ein Nachbarshund sein? Die streunen auch schon mal durch die Gärten und können ja alle möglichen Formen und Fellfarben haben.
Gruß, Paran
Hallo paran, ich kenne sämtliche Nachbarshunde, wir sind ein sehr kleines Dorf, also nein, auch nicht.
Alerdings habe wir in diesem Jahr eine Katzenschwemme, vielleicht waren es ja kleine, die hier mit aufgeplustertem Schwanz Terror gemacht haben. Ich schließe jetzt mal meinen blinden Alarm und erkläre das Thema erst einmal für erledigt.
Sobald ich nähere Erkenntnisse habe, melde ich mich wieder.
(Ich bin übrigens nicht die Einzige, die diese aufgeplusterten Teilchen gesehen und gehört hat.)
Ich danke Allen, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben.
LG Sylvia
Hah! Ich hab das Viech gesehen: Peinlich, aber es war ein Katze!!! Heute bei Tageslicht, weil sie im Garten hockte: Eine extrem kurzbeinige mit extrem buschigen Schwanz, ohne dass Aufregung mit im Spiel war. Nun…ein Wunder der Natur…Danke Euch, ich nehme meine blöde Frage zurück und nun isset jut.
LG Sylvia
Servus,
Wenn außer den aufgeplusterten Schwänzen und dem terrorverdächtigen Umtreiben ein ungefähr in dem Rhythmus, in dem normale Lebewesen atmen, ausgestoßenes Gebabbel zu hören war, handelte es sich sicherlich um einen Omnibusausflug von Elwetritsche.
Die Schwänze von Elwetritsche sind auffallend plusterig, weil sie die von ihren genetischen Federvieh-Anteilen haben. Man kann sie übrigens viel leichter fangen als Wolpertinger, weil man bei Elwetritsche keine Kuhglocke benötigt:
http://www.esv-landau-pfalz.de/Elwetritsch/fangplatz_2.htm
Schöne Grüße
MM
- es ist umstritten, wie Elwetritsche genau aussehen, da darüber sehr widersprüchliche Berichte bestehen.
Einige Beispiele:
http://static.panoramio.com/photos/original/44373404.jpg
Schöne Grüße
MM
Süß, der Brunnen!
Leibhaftig zu besichtigen in Neustadt/Weinstr., für Eisenbahnreisende sozusagen das Tor zum Pfälzerwald.
Wo übrigens auch aus der Zeit ab etwa 1870 - 80, als der Sekt von der (erst viel später so benannten) Weinstraße der eigentlich bettelarmen Gegend einen gewissen Wohlstand beschor, ein wunderhübscher Saalbau (der heute noch seinem Zweck gemäß genutzt wird) besteht:
Schöne Grüße - vielleicht bald mal in Neustadt?
MM
Gut zu wissen. Sagt Einem ja sonst keiner!
und man sieht auch sehr schön, wo die meisten Besucher hinfassen!