Hallo hab neulich diesen Vogel vor unseren Haus gesehen und frage mich was das genau für einer ist. Sieht für mich nicht wie ein einheimischer (deutscher) Vogel aus.
Grüße
Lycia
Hallo hab neulich diesen Vogel vor unseren Haus gesehen und frage mich was das genau für einer ist. Sieht für mich nicht wie ein einheimischer (deutscher) Vogel aus.
Grüße
Lycia
Cool dankeschön für die rasche Antwort und schönen Tag noch.
lg
Bitte
Heist hier in den Niederlande… Vlaamse Gaai
Hallo Lycia,
der Eichelhäher ist der Feind des Jägers. Sobald sich jemand seinem Revier nähert, warnt er mit sehr lauten RRRRRAAAATSCH-Rufen. Zudem ist er der Freund meines Kirschbaums, wobei er es sich bei Diebstahlsabsicht nicht nehmen lässt, das ebenfalls ratschend anzukündigen. Mir zum Hohn, die ich unten stehe, und er oben lustig durch die Kirschen turnt.
Frage an die Anderen hier. In diesem Jahr gibt es keinen einzigen Häher mehr bei mir, trotz Kirschen, was kann passiert sein? Ich wohne auf dem Land, keine Störungen außer zur Zeit Erntemaschinen, die aber früher auch keine Rolle spielten. Wechseln die Häher ihre Reviere?
Danke für Antwort, denn ich habe ihn immer gerne gesehen.
Lese grade diese Frage und mir fällt auf, dass wir dieses Jahr auch keine im Garten sehen, letztes Jahr war es eine ganze Familie
Hallo
Das ist doch sehr gut, dann können die Rehe noch schnell weglaufen.
Bei uns gibt es auch in manchen Jahren Häher und in anderen nicht. Ich meine, die kämen überhaupt erst, wenn bei uns die Eicheln reif sind. Vielleicht gibt es in manchen Jahren woanders bessere Eicheln.
Viele Grüße
Ja eben, deshalb der Feind des hungrigen Jägers!
Und nänä, die Eicheln sind es nicht, denn vorher sind schon die Kirschen dran. Die Amseln hab es in diesem Jahr gewusst. der Häher war weg…Schade
Aber der kann doch auch deine Kirschen essen, wenn er Hunger hat.
Ich hab kapiert, dass es bei dir Kirschen sind. Bei mir sind es halt Eicheln, und ich habe einfach nur laienhaft von meinen Eichelhähern berichtet. Mit Kirschen-fressenden Eichelhähern habe ich keine einschlägigen Erfahrungen.
Gut beobachtet: Der ist auch erst vor 12000 Jahren (wieder) hier eingewandert, nachdem die Eiszeit zu Ende war und die Eichen von Süden her wieder eingewandert waren.
Udo Becker