Was ist das für eine Pflanze

Ich habe diese Pflanze vor Jahren gepflanzt, sie ist nur kümmerlich über den Boden gekrochen,
sodass ich sie dieses Frühjahr unter der Grasnarbe abgeschlagen habe, damit mein Mähroboter
sich daran nicht die ZÄHNE ausbeisst. Jetzt ist sie explodiert, nur ich weiss nicht mehr
was es ist.

Matthias

Hallo es könnte eine Zitronen Melisse sein . Zerreibe mal ein Blatt und riech mal dran ob es nach Zitrone riecht.
viele Grüße noro

No, das ist mit absoluter Sicherheit keine Zitronenmelisse.
Mich wurmt das, dass ich es nicht kenne, es möge doch bitte jemand identifizieren, oder es möge dann ein Bold der Blüte, wenn sie da ist nachgereicht werden.

Könnte es eine bodendeckende Hortensie sein? ist bei uns dem Rasentrimmer zum Opfer gefallen, obwohl ich auch lauter stäbe rundherum gesteckt hatte. Diese Art wächst aber ganz dicht auf dem Boden. Also wäre das Hochbinden gegen ihre Natur.
Ich habe aber auch nur gerätselt…

Bodendeckende Hortensie könne es wirklich sein. Ich hatte mich immer schon gewundert, weshalb die Pflanze so kümmerlich durch das Gras gekrochen ist. Im Gras steht sie natürlich denkbar schlecht. Ich werde sie wohl immer angebunden und mittelhoch lassen müssen, denn versetzen ist sicher zu riskant.