Was ist das für eine Spinne?

Hallo Wer-weiss-was - Community!

Ich habe gestern eine Tasche aus meinem Keller hochgeholt, die dort schon seit zwei Jahren rumliegt.
Rausgekrabbelt kam diese Spinne. Angewiedert fasziniert hab ich den Schnappschuss gemacht.
Abends hab ich mich nochmal damit beschäftigt, was das wohl gewesen sein könnte.
Da ich nur orakeln kann wende ich mich an euch - ich hab zwar eine Vermutung, will aber keine Richtung einschlagen.

Ich wohne im Ruhrpott, gesichtet wurde das Tier wie gesagt gestern, also am 22.07.2015.
Das Tier selbst war ca. 1,5 cm groß (Beine mitgemessen länger) und der Rumpf war auffällig rot gefärbt. Das Foto selbst gibt die Farbe nicht exakt wieder. Die Fußenden sind jeweils dunkel und was die Spinne da hinter sich herzieht ist irgendwas gesponnenes. Das Foto selbst habe ich aufgehellt um das Tier besser erkennen zu können.
Das zweite Bild ist der Original-Schnappschuss.

Ich bin gespannt, ob mir einer von euch sagen kann, wen ich da als Untermieter habe :smile:
Lieben Dank vorweg und herzliche Grüße!

Uniqueheinz

Großer Asseljäger?

Hallo,

für mein (ungeübtes) Auge sieht sie aus wie diese https://de.wikipedia.org/wiki/Großer_Asseljäger#/media/File:Dysdera_crocata_(male).jpg - Dysdera crocata, die laut

„oft in Gebäuden, feuchten Kellern und Gewächshäusern zu finden“ ist.

Gruß
Kreszenz

Ja, das sieht doch mal aus wie meine Spinne :slight_smile:

Die Größe der Beisser kann ich jetzt nicht mehr messen da sich die gute aus dem Staub gemacht hat.

Von daher kann ich die Art nicht mehr exakt von Ihren sich ähnelnden Kollegen unterscheiden.

Das scheint den Nagel aber schon sehr exakt auf den Kopf getroffen zu haben :slight_smile:

Lieben Dank!
Uniqueheinz