Was ist das für eine Spinne?

Hallo,
kann mir von euch jemand sagen was das für eine Spinne ist?

dankeschön,
Gruß
Andy

Hallo.

Das sieht doch sehr nach einer Gartenkreuzspinne aus. Laß sie hängen, die ist lieb. Und Wespen fängt sie auch :wink:

Gruß

Michael

Moin,

such Dir einen gestandenen Kerl in der Nachbarschaft, dem drückst Du ein leeres Marmeladen-(oder Gurken-)glas in die Hand, er wird dann langsam von unten an die Spinne heranfahren (vorher schauen, dass kein Faden nach unten läuft), sie wird sich bei der kleinsten Berührung fallenlassen und ist damit fast schon gerättättät. Der Held setzt nun den Deckel drauf, und Du schaust Dir das Viecherl ganz vorsichtig an. Sobald die Schnappatmung vorbei ist, geht der Held in den Garten und leert dort das Glas in einen Busch, nicht ohne nach dem Abseilen den Faden vom Glasrand abzustreifen.

Zum Abschluss einen Schnaps für Dich, für den Retter Kaffee und Kuchen. Eigentlich gehört ein Kuss auch noch dazu, muss aber nicht - manchmal stehen Geschlecht oder Mundgeruch oder wasweißdennich dagegen.

Gruß Ralf

Was machtn die besch…eidene Kommentarfunktion jetz? Hierhin soll der Kommentar! HIER!!!

Spinnenphobie steht einer erfolgreichen Synergienutzung natürlich entgegen. Aber im Winter wird sie nicht mehr dort sein. Entweder paart sie sich, dann wird sie den Winter sowieso nicht erleben, oder sie verkriecht sich irgendwohin, wo du sie garantiert nicht findest. Und wenn, wird sie sich nicht bewegen können (zu kalt).
Daß du sie bis dahin außerhalb ihres Netzes antriffst (so dieses denn intakt und futterwirtschaftlich sinnvoll ist) ist auch sehr unwahrscheinlich.

Gruß

Michael

1 Like

Sollte man Spinnen nicht grundsätzlich in ruhe lassen? Das Netz hat doch überlebensnotwendige Eiweiße die die Spinne benötigt. Oder irre ich mich da?

mfg Lukas

Das ist mir ehrlich gesagt relativ egal! Sollen spinnen doch ihr zuhause im Wald oder sonst wo einrichten, da würde ich sie in ruhe lassen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich bin auch kein Fan von Spinnen, mitlerweile habe ich meine Angst etwas im griff. Ich habe aber mal gehört das die Spinnen wenn ihr netz beschädigt ist, dieses aufessen damit die wichtigen Eiweiße nicht verloren gehen. Diese kleinen Tierchen sind auch sehr wichtig für uns Menschen. Bin zwar kein Fan, sind aber doch sehr erstaunliche Wesen.

mfg Lukas

Moin,

in Ruhe lassen ja, aber nicht jeder will sie in der Wohnung haben.

Das Netz wird nur in seltenen Fällen gefressen, da muss die Spinne kurz vorm Verhungern sein. Netz bauen ist Instinkt, Netz fressen pure Not. Auf meiner Terrasse erkenne ich die verlassenen Netze daran, dass sie nur noch Staub einfangen.

Gruß Ralf

Aso. Danke für die Info. :smile:

mfg Lukas

hmmmm, sie hängt in meiner Garage direkt hinter der Tür und ich habe eine Spinnenphobie, werde sie irgendwie versuchen weg zu bekommen, im Winter brauche ich die Garage wieder! :wink:
Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Ich geb’s auf… 3-(=(