ich fange mit meinem Studium (Informatik) naechste semester an und ich brauche dafuer einen laptop , koennen Sie mir empfehlen was ist das besste ? und guenstig ?
Hallo,
für das Informatikstudium würde ich mir auf jeden Fall einen Laptop holen, am besten die T-Serie von Lenovo. Die kostet jedoch einiges.
Ich habe das Lenovo B590. Ist ein sehr gutes Notebook: preisgünstig, klasse Tastatur, großes Touchpad, MATTES DISPLAY (unglaublich wichtig!!!), schwacher Akku (3std), im folgenden Link jedoch ohne Betriebssystem, da ich Ubuntu benutze.
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+b590+mbx2pge+…
Das Informatikstudium fordert eigentlich nicht so viel Leistung. Ich würde eher auf den Akku schauen, dass der lange durchhält, denn wenn du unterwegs bist, wird das eines der wichtigsten Kaufgründe sein. Die Akkus sind jedoch im niedrigen Preissegment der Grund, warum das Notebook so günstig ist. Mehr als 5std kannst du nicht erwarten. Du kannst dir auch noch die Modelle von Acer anschauen (TravelMate und Aspire), sind auch klasse Notebooks, wo jedoch die Tastatur und Touchpad nicht so gut sind wie man es von Lenovo gewohnt ist.
Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Mfg darkon3