Was ist das Medikament "cor136" ?

Liebe Community,

die SuFu zu meinem Anliegen verlief negativ.

Um es genauer zu benennen, hat sogar die große Suchmaschine nichts Brauchbares ausgespuckt.

Ich habe die Hose meiner Schwester gewaschen und wie immer vorher die Hosentaschen geprüft. Dort fand ich eine pinke Pille mit der Aufschrift „cor136“. Allein die Erscheinung lässt mich nichts Gutes erahnen.

Die große Suchmaschine hat mir nur englische Seiten ausgespuckt und damit kann ich nichts weiter anfangen…

Kennt sich jemand damit aus?
Für was ist diese Pille?
Ist sie legal?

Beste Grüße

Tim

Servus,

die englischen Seiten, die Du zu Gesicht bekommen hast, sollten eigentlich auch ohne jede Fremdsprachenkenntnis dafür ausreichen, dass Du das Wort Amphetamin erkannt hast.

Was Du vielleicht nicht auf Anhieb lesen konntest, ist, dass es sich bei „Pink Adderall“ um ein in den USA legales Pharmazeutikum handelt, das dort bei ADHS eingesetzt wird. D.h. der Inhalt ist etwas besser kalkulierbar als bei Amphetaminpillen aus irgendwelchen Scheunenlabors; somit mit geringerer Wahrscheinlichkeit tödlich, aber mit keinem geringeren Suchtpotenzial und genauso hässlichen Wirkungen bei dem häufigen Konsum, der unausweichlich ist, wenn sich Abhängigkeit eingestellt hat.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank für die Antwort.

Das Wort „Amphetamin“ ist mir durchaus aufgefallen. Dabei handelt es sich ja in der Regel um einen Oberbegriff und ich würde meinen, dass es somit nicht umbedingt als „illegal“ eingestuft werden muss.

Handelt es sich nun um eine illegale Substanz oder kann man das Mittel im Rahmen einer Behandlung von ADHS verschrieben bekommen?

Ist jemand eine offizielle (vielleicht deutsche) Einklassifizierung der Substanz bekannt oder weiß wo man das her bekommt??

Ich glaube ich bin ganz schön fordernd mit meinen Fragen, aber ich kann ja ein paar Smileys in Zukunft anfügen, welche dem Ganzen einen schönen Rahmen geben :smiley: :smile:

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe :blush:

Tim

Servus,

„Pink Adderall“ ist in D (und ich glaube, in keinem europäischen Land) als Arzneimittel nicht zugelassen - der ‚etwas andere‘ Umgang mit ADHS in den USA, wo es als Arzneimittel verschrieben wird, spielt dabei eine Rolle. Es gibt somit nur illegale Wege, es zu besorgen - entweder im Versand in der Hoffnung, dass sich der Zoll nicht dafür interessiert, oder eben bei den Leuten, die das verchecken - sicher haben die auch einen Namen im Slang, aber zu der Zeit, als ich entsprechende Versuche machte, gab es nur Dealer (menschliche Wesen) und Pusher (Monster ohne Seele), die beide für andere Stoffe zuständig waren, so dass ich nicht weiß, wie diese Form von Kleinhändlern in der heutigen Szene heißt.

Der Stoff Dexamphetamin ist in Anlage III zum BtMG als verkehrs- und verschreibungsfähig eingestuft, aber wie gesagt, kann „cor136“ in D nicht verschrieben und auch nicht legal in Apotheken abgegeben werden, weil es keine Zulassung als Arzneimittel besitzt.

Schöne Grüße

MM

3 Like

Danke dir:)