Was ist das?

Was ist das für ein Glas Teil, Gesamt: h= 19,5cm b= 12,5; der Fuß h= 4,5cm b= 4,5cm unten leicht verjüngend zu 3,7cm.
Die Gedanken die dazu schon gefällt wurden, Karaffendeckel (viel zu groß), Weinachtsbaum (wozu dann ein solchen Fuß?), Garten Deko allgemein Deko…was ist das wirklich? Danke für Antworten.

Bg Joko

Ups soll Gardinenstange heißen

1 Like

Antikes Sexspielzeug vielleicht? :smile:

P.s. Flakon hab ich mir jetzt mal etliche Bilder angeschaut und sehe nur Zeugs, was wenigstens einigermaßen, wenn nicht gar komplett verschlossen ist. Was bei den Dingens nie hinhauen würde, da es einfach nicht richtig rund ist und auch an sich vom Fropfen unten viel zu pass-ungenau abschließen würde. Bei Bild 2 sieht man den rundlichen Abschluss, welcher Flakon sollte sich da anschmiegen? Also ich hoffe auf noch bessere Vorschläge.

…könnte vielleicht auch zu einer Lichterkette gehört haben.

Schlussstücke einer Garteinenstange?

Hallo!

verwende doch nicht Flakon (= eher klein) wenn Du selbst schon Karaffe (= eher groß) angegeben hattest.
Und es hat doch eine geschliffene Fläche am vermuteten Stopfenteil. und ein Loch .
Da kann ein Dichteinsatz drin sitzen. der auf einem passenden Gegenrand abdichten wird.

Aber das Teil kann auch Teil eines Kristalllüsters sein, oder eines anderen Glasdeko-Teils, eines Tafelaufsatzes, eines Kerzenleuchters, …

MfG
duck313

Hallo Joko,

wie wäre es mit einem Kerzenständer?

Dazu würde dann ein Ring gehören, den man zum Beispiel an die Wand hängt. Mit dem spitzen Ende rein und in den „Fuß“ ein Kerze.

Was helfen könnt4e wäre Kontext: Kannst du Angaben machen wo das her ist, wie alt oder ähnliches?

fg

Dirk_P

Hallo Dirk,

leider kann ich dir sagen das der durchmesser nur 0,8mm beträgt und ne normale Haushaltskerze hat 2cm. Das passt also nicht. Weiter rätseln bitte. Danke im vorraus.

Hallo das kann eigentlich nur ein Verschlussstopfen einer Glasflasche / Flacon sein .
viele Grüße noro

Hallo!!!
Ja da ist gar nichts geschliffen. Und Karaffe und Flakon ist ja auch ein kleiner Unterschied. Aber seh dir den Fropfen mal von der Form an. Der ist ganz schön gewölbt. Ausserdem wenn du richtig gelesen hast, ist das überdurchnittlich groß für einen einfachen decenten Fropfen. Die Karaffe müsste min. min 2-3 mal so groß sein, also riesig. 60cm Karaffe? Mit einen so schweren Fropfen (ohne anrauung wie üblich) gut fast 1kg. Das andere orakeln kann durchaus sein. Das Teil ist in übrigen Handgeblasen und manch Einer meinte es sei was aus einer bekannten deutschen Glasbläserei. Aber wenn es Karaffe sein soll, das ist es eine riesige.

Hab ich auch schonmal gehört interessant, das die Vermutung dabei aufkommt, aber wo soll die da dran getüdelt sein? Oder drinne? Das Teil wiegt sehr viel fast wie eine Flasche Wasser. Aber danke. Macht ja och fun nicht zu wissen was das ist un rumzuspinnen :wink:

P.s. Karaffen kenne ich aus dem Restaurant aus der Toskana mit Wasser, da war ganz sicher kein Parfum drin.

Weil es so schwer ist könnte es ein Briefbeschwerer sein?!?

meine Rede

im Zusammenhang mit Garten hab ich schon 2 Vermutungen. Was soll das denn genau sein kannst du das mal pls beschreiben. Danke.

ok danke kann sein, doch müsste der Flacon dann sehr groß sein, das Teil ist ja schon ansich so groß wie einer.