Kakerlaken, Sch…hausfliegen?
oder vielleicht kaukasische Quadronellen, die treten, wie der Name schon sagt, immer zu viert auf.
Oder Willst Du hier nur einen Beitrag für das Rätsel des Monats eröffnen?
Ich habe in etwas mehr als einem Monat vier solcher Viecher in unserem Badezimmer erlegt und frage mich, was das ist.
Das Badezimmer ist nicht unbedingt sinnvoll konstruiert, da es in der Nasszelle kaum Luftaustausch
Na dann kommen wir der Sache schon näher. Die Angabe des Ortes ist ja bei Insektenbestimmungen auch nicht unerheblich, mitunter auch die Höhenlage des Fundes.
Nur leider gibt es nicht nur bei uns so viele Wanzen, sondern wo anders unter Umständen sogar noch viel mehr. Asien ist ja schon sehr bekannt dafür.
Es sind dort übrigens nicht sie einzigen Tiere, die Dir im Bad unterkommen können.
Oh Oh, einfach so die Drogenfahnder erschossen, dass gibt Ă„rger.
Danke fĂĽr diesen konstruktiven Beitrag.
Was ich noch hinzufügen wollte (kann man Fragen nachträglich bearbeiten?): Wir, ich und die Viecher, befinden uns in Jiangsu, China. Das Klima ist wie Deutschland.
Einfach ĂĽber den Texteingabefeld auf das Fotosymbohl klicken oder ĂĽber einen der 1 000 Hoster im netz hochladen.
Bei uns hat jedes Ungeziefer keine Chance. Unser Staubsauger entfernt die Tiere Fugentief.
Mfg kheinz
Moin,
das sind Wanzen. Bei uns schauen die nicht viel anders aus:
oder
GruĂź Ralf
Bitte, das ist eine Frau mit Handy beim Selfi machen, sehen dann immer so komisch aus.
ist eine Wanze (nein nicht die aus James Bond) sonder eine Bilogische.
schau mal , evtl siehst du diese hier https://de.wikipedia.org/wiki/Wanzen
Die kommen derzeit wegen der Kälte gerne ins Haus, bei uns sind es Feuerwanzen.
Ah, nice! Danke:D
Danke!
GruĂź zurĂĽck!
Ja, das ist definitiv eine Wanze!
Dank zurĂĽck, fĂĽr diese ĂĽberaus exakt formulierte Frage.
Hallo,
Welche „Viecher“? „Solche“ lässt vermuten, dass es ein Bild geben könnte!
LG
Silberloewe99
Na, in China gibt es doch auch an jeder StraĂźenecke gebratene Wasserwanzen als kleinen Snack.
Die sind aber viel größer als Dein harmloses Exemplar im Bad.
mfG
duck313
Silberfischchen
Ja! Aber wie man Bilder mit der Frage hochlädt, habe ich noch nicht geschnallt.
Bei mir machen das die Ameisen.