Was ist das?

Hallo!
Weiß jemand was das ist? Eine silberne Schale/Dose mit Sieb Einsatz und Deckel…

hmmmm?

Hallo,

ein Behälter für Mozarella oder per Eiswasser gekühlte Butter oder für Eiswürfel etc. - hängt auch von der Größe ab, die mangels sinnigem Maßsstab schwer zu schätzen ist.

Gruß, Paran

Servus,

für Mozarella ganz sicherlich nicht - dazwischen liegen über sechzig Jahre.

Für Butter eher nicht, weil diese keinen Kontakt mit dem Eiswasser braucht, so dass der Siebeinsatz sinnlos wäre.

Um dem Zweck näher zu kommen, wäre - wie immer bei solchen Sachen - eine Angabe zu den Größenverhältnissen nützlich.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

ich schätze, in der Urspungsregion ist Mozarella schon eine Weile bekannt - und das Behältniss muss nicht wesentlich älter als 60 Jahre sein. Aber ich halte diese Variante auch für unwahrscheinlich. In Italien hätte man wohl eher Keramik verwendet.

Butter wurde vor Einführung des Kühlschranks im Sommer in Eiswasser gekühlt, durchaus auch mit direktem Kontakt, da Fett und Wasser sich rel. gut trennen lassen - z.B. mit solchem Siebeinsatz.

Aber es wären auch alle eingelegten Gemüse oder Obst denkbar, irgendetwas, das man nicht in großen Mengen isst und das abtropfen soll eben.

Gruß, Paran

Servus,

das ist auch meiner Ansicht nach die richtige Spur. Das „Etwas“ ließe sich eingrenzen, wenn man wüßte, ob der Durchmesser der ganzen Veranstaltung eher bei 15 oder eher bei 45 Zentimeter liegt.

Noja, vielleicht erfahren wir noch was dazu?

Schöne Grüße

MM

Das ist eine alte Kaviarschale

Bei Ebay wurde kürzlich eine für 115.-€ versteigert. ramses90