Was ist das?

Hallöchen, seit einigen Wochen fällt mir dieses Ding am Strassenrand auf. Steht einfach da, keine erkennbare Funktion. Weiss irgendjemand, was es damit auf sich hat? Danke!

Gruss Goetz

Das dürfte ja wohl die Rückseite sein. Wie sieht denn die Vorderseite aus? Ggf. (Verkaufs-)ständer für irgendwelche runden Dinge wie Bälle, Bowlingkugeln, … wenn ich mir die diversen runden Halter so ansehe.

… dann denke ich an Eimer, in denen Blumen verkauft werden :slight_smile:
Der Ständer in der Mitte, unter dem Ladenschild mit den Rosen drin:
c1.staticflickr.com/4/3853/33320461600_338e034674_b.jpg

Oder im Zweifel ist es einfach ein Kunstobjekt aka Installation :smiley:

VG
J~

Klingt auch gut, und da würde die grüne Farbe natürlich auch gut passen. Aber ich habe ja so den Verdacht, dass auf der Vorderseite der beiden Tafeln durchaus dienliche Hinweise in Form von Schrift und Bild vorhanden sind, die das Rätsel auflösen würden.

1 Like

Danke für die bisherigen Antworten. Das mit den Blumen ist mir auch schon in den Sinn gekommen, will mir aber nicht so recht gefallen. Was da jetzt Vorder- und was die Rückseite ist, lässt sich, meiner Ansicht nach, nicht eindeutig sagen. Ich gehe von einer wie auch immer gearteten Signalfunktion aus. Nur, für was oder wen?

Ein Blumengeschaeft in der Umgebung vermisst das Teil, sie sind dankbar fuer Deinen Tip.

das ist wohl recht eindeutig :slight_smile: Dieses zweite Bild ist die Vorderseite. Man sieht ja die Schilderhalter und dessen Nuten, in denen dann das Schild eingeschoben werden kann. Im großen, oben von oben, in dem kleineren unten, von Links :smile:
Sieht noch recht neu aus das Ding. Stand sicher nicht lange dort und vor nem Laden auch nicht.

VG
J~

sowas dünkte mir auch schon. Und wir wurden ja mit Bild Nr2 belohnt :smiley:

VG!
J~

vielleicht auch Polizei oder Fundbüro? Sieht relativ neu aus das Ding. Ist vielleicht kürzlich „vom Laster gefallen“.

VG
J~

Das Ding steht jetzt seit über acht Wochen dort. Eben das lässt mich glauben, dass es dort irgendeine Funktion erfüllt, die sich mir verschliesst. Für einen Verkaufsaufsteller ist es mir irgendwie zu aufwändig gefertigt.

Gibt es einen Zusammenhang zum Gebäude dahinter? Da ist ja auch eine Rampe.

Weiss ich leider nicht.

hast du auch ein Foto von der linken Ständerseite?

VG
J~

Leider nein.

Zum Fundbüro bringen.
Udo Becker

hi,

ich kaufe ein E und möchte lösen: Kaufland

grüße
lipi

Vielen Dank! Genau so ein Bild habe ich gesucht. Die Blumentheorie was zwar nicht mein Favorit, ist aber hiermit eindeutig belegt.

1 Like