Was ist denn da los?

Hallo,
es geht um einen guten Freund von mir. Wir kennen uns zwar schon seit ein paar Jahren, aber richtiger Kontakt ist erst seit ein paar Monaten entstanden. Ich bin nun total verwirrt was er denn nun von mir will, denn er zeigt zum einen auffällige Anzeichen, die dafür sprechen, dass er mehr als nur Freundschaft will und andere wiederrum sprechen total dagegen. Was ich noch erwähnen sollte: Ich selbst habe einen festen Freund und bin nicht an meinen guten Freund interessiert. Nur wenn er was von mir wollen würde, dann sollten wir das klären… Allerdings möchte ich mir dabei sicher sein, nicht, dass ich mich dann zum „Deppen“ mache…Ich liste am besten mal alles auf:

Pro: Er neckt mich total, macht mir oft Komplimente, berührt mich und das ist langsam echt nicht mehr nur zufällig, ist sehr höflich und zuvorkommend, schaut mich oft an und lächelt mir zu, ist sehr besorgt um mein Wohlergehen und macht nichts, was ich nicht will. Wir treffen uns oft allein und er hat mir eine schöne Stelle im Wald gezeigt und hat sogar als er krank war etwas mit mir unternommen, damit ich nicht enttäuscht bin. Zudem hat er mich schon ziemlich über meinen Freund ausgefragt.

Contra: Ich hab heute in einer SMS erfahren, dass er eine Freundin hat (er hat „meine Freundin“ geschrieben) was ein extremer Contra Punkt ist. Als ich mich in seine Nähe auf dem Bett gelegen hab, um zu gucken, wie er denn darauf reagiert (das war während wir Wii gespielt haben, also nichts falsches verstehen ), ist er auf Abstand gegangen. Ich muss ihn immer anschreiben per SMS, er schreibt mir NIE von selbst. Allerdings antwortet er sofort auf diese und ist total nett…

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen hab und ihr mir helfen könnt ^^

Hallo,

also alles, was Du so schreibst, hört sich aber stark danach an, dass Du ihn willst.

Wenn dem nicht so sein sollte, stell das doch einfach deutlich klar, mit Gefühlen zu spielen hat nur ganz selten einen Gewinner, meist nur Verlierer.

Falls Du ihn willst, zeig es ihm ganz einfach, aber kläre vorher Deine jetztige Beziehung.

Ach, ich entnehme dem Text, Du bist noch etwas jünger. Manches ist Lebenserfahrung, und mancher lernt es nie :smile:

Gruß

Hi,

Ich selbst habe einen festen
Freund und bin nicht an meinen guten Freund interessiert.

na, dafür denkst du aber verdammt viel darüber nach!

Nur
wenn er was von mir wollen würde, dann sollten wir das
klären… Allerdings möchte ich mir dabei sicher sein, nicht,
dass ich mich dann zum „Deppen“ mache…

Du willst ihn wirklich drauf ansprechen?? Selbst wenn es so wäre, fänd ich es äußerst peinlich. Wenn es nicht so ist, ist es ebenfalls total peinlich. Also? Füße still halten. Wenn er was will, wird er schon irgendwann damit rausrücken.

Gruß
Steffie

Also zu dem Thema, dass mich das sehr beschäftigt:
Ich habe am Anfang davon nichts mitbekommen, v.a. da er von Natur aus freundlich ist, aber vor ein paar Wochen hat mich mal eine Freundin darauf angesprochen, dass wir nicht wirklich wie normale Freunde wirken und ihr v.a. Anzeichen seiner Seits aufgefallen sind. Ich habe seit dem angefangen selbst mal darauf zu achten und muss sagen, dass mir manches schon komisch vorkommt.

Nun dazu, dass ich doch was von ihm will: Nein sicherlich nicht, ich habe ja selbst mit meinem festen Freund darüber geredet, was er denn davon hält und wie ich das interpretieren soll.

Also quasi meine Freundin und mein fester Freund sind davon überzeugt, dass er was will. Ich finde das nicht so wirklich. Mein Standpunkt ist bis jetzt, dass er einfach (wie oben schon gesagt) von Natur aus sehr freundlich und lieb ist und ich finde er will nicht wirklich was von mir, allerdings gibt es doch Situationen, die mich stutzig machen und die auffällig sind. Das ist das was mich so verwirrt…Ich dachte, dass die Vorgeschichte jetzt nicht so wichtig ist, habe mich aber geirrt ^^’

Nun dazu, dass ich doch was von ihm will: Nein sicherlich
nicht

Na dann haben sich ja alle weiteren Gedanken erledigt.

Gruß
Steffie