Ein Ratespiel…
Eine Frage
Das ist doch eine Katze!
schwimmt freiwillig
Hi.
Da du neu bist: An Hand von dem Foto kann das alles mögliche sein. Zumindest eine Größenangabe wäre ganz nett. Aber aus dem Bauch würd ich mal eine Ratte vermuten.
Leider konnte ich es nicht vermessen. Schätzungsweise zwischen 30 und 40 cm. Kamera ist an einem See aufgestellt. Habe das Tier noch schwimmend aufgenommen. Kann es sich um eine Bisamratte oder Nutria handeln?
Beides wäre möglich. Allerdings werden Nutrias deutlich größer als Bisamratten. (ca. 35 cm vs. ca 60 cm)
Sind die nur von der Größe auseinanderzuhalten?
Nein. Nutrias haben kleinere Ohren als Bisamratten. Weiterhin liegen die Augen bei Nutrias weiter oben am Kopf. Ich würde hier Eine Bisamratte vermuten. Auch wegen deiner Größenangabe.
Wenn es sich um eine Bisamratte handeln sollte, ist die Art geschützt?
Direkt geschützt ist sie IMHO nicht, allerdings darfst du die Tiere auch nicht fangen/bejagen, wie es dir passt. Natürlich sollte man zusehen, an gewissen Orten diese Tiere zu entfernen. Das sollte dann aber ein Jäger, o.ä. machen.
Danke für die Hilfe.
Alles Mumpitz. Arnonymus hat recht - EIN KATZENVIEH.
Mit jagdlichen Grüßen
Sch
Hallo,
Kopfform, reflektierende Augen, Körperhaltung, Schwanz und Größe deuten in Kombination klar auf Katze.
Gruß,
Paran
Na, was das Bild eben so hergibt. Aber gerade der Schwanz spricht, so meine Meinung, gegen eine Katze. Der ist mir zu dünn und ich meine auch viel zu lang. (Wenn das links im Bild noch Schwanz sein sollte).
Was meinst du mit den Augen? Die reflektieren, je nach Stellung bei allem und jedem.
Das ist wie mit einer Boulette: sie kann aussehen wie eine Echte und trotzdem vegan sein - aber wenn sie wie eine Echte aussieht, riecht und schmeckt, ist es sehr wahrscheinlich eine Echte.
Gruß,
Paran
Das ist möglich? Doch wohl nur bei Menschen, deren Knospen unterentwickelt, oder verkümmert sind, oder?
Völlige Zustimmung!
Das ist, an Hand der neuen Bilder, eine Ratte, bestenfalls noch ein kleiner Nutria. Aber tendenziell bleibe ich bei der Ratte. Ob wirklich Bisamratte ist nicht genau ersichtlich. Aber auch hier: Tendenziell schon.
P.S. Die Bisamratte ist zoologisch gesehen übrigens keine „Ratte“, sondern eine „Wühlmaus“