Was ist denn vom nächsten Aufreger zu halten, Koransure im

Wahnsinn! Aber was willst du uns damit sagen? Dass du die letzte Instanz zu dem Thema bist und bestimmst was wahr ist und was falsch?

Ich weiss von Ärzten die Fehldiagnosen stellen - obwohl sie Medizin studiert haben :scream:

4 Like

Es ist mittlerweile nun mal so, dass alles außerhalb Union und SPD als mehr oder weniger extrem beurteilt wird. Liegt aber alles in der Verantwortung und Ursächlichkeit der Groko. Die kritikunfähigste und intern konsequenzenloseste Regierung, die die BRD je erlebt hat.

Damit musst du einfach klarkommen. Oder auch nicht.

Franz

4 Like

Dein Problem ist, dass du keinen Standpunkt hast. Das Problem aller Atheisten. Die Basis des Multikulti-„Realo“. Von allem irgendwas, aber entscheiden will ich mich nicht. Aber an allem rumkritisieren. An deiner Stelle würde ich Grün wählen. Die Konsequenz der Unentschlossenheit und Entscheidungsunfähigkeit (war früher nicht so bei den Grünen, hab ich früher auch gewählt).

Franz

Nicht persönlich nehmen, nur mein persönlicher Eindruck.

Die letzte massenhafte Ermordung von Irrgläubigen durch römische Katholiken um ihrer Religion willen fand 1941 - 1945 in Jasenovac statt. Rund achtzigtausend Opfer, ermordet mit einer Grausamkeit, die auch braven deutschen Nazis auffiel, im Namen der Alleinseligmachenden: Genügt das?

Allein die Zahl stellt das aktuelle Wirken der Lord’s Resistance Army weit in den Schatten.

Schöne Grüße

MM

Ach Gottchen, das tut uns aber leid, dass du so etwas sehen musst. Schade, dass das Forum noch nicht Islamkritik-frei ist, oder?

Richtig ist, dass bedeutsamen Teilen der Weltbevölkerung Freiheitsrechte entzogen werden, und das im Namen dieser Religion. Dieser Religion kennt das Prinzip der Trennung von Staat und Religion nicht, sie ist von ihrer Konzeption her der Staat. Richtig ist auch, dass wir in unmittelbarer Nähe miterleben, wie Menschen im Namen dieser Religion verletzt und getötet werden, beispielsweise in Paris, in Nizza, im Würzburger Regionalzug und an vielen anderen Orten.

In Wirklichkeit sind das die Dinge, die du und deine zwölf Gesinnungsgenossen nicht mehr sehen wollen. Ihr wollt nicht daran erinnert werden, wie die Realität aussieht. Ihr wollt lieber in eurer „Islam ist Frieden“-Gedankenwelt leben. Ihr wollt nicht mit den Morden und dem tagtäglichen Unrecht konfrontiert werden. Das beschriebene menschliche Leid kümmert euch nicht, eure nach außen getragene Einstellung (wir sind so weltoffen und finden rechts ganz, ganz doof) ist euch wichtiger.

Wenn ihr so tolerant seid, warum regt es euch dann eigentlich so auf, dass Leute den Islam ablehnen? Gehört doch zu jedermanns Freiheit. Findest du es auch hetzerisch, wenn jemand offen sagt, er hoffe nicht, dass Partei X viele Stimmen erhalte, weil diese Partei schlecht sei?

4 Like

Ach, kapier doch. Du musst verstehen! Aus 1 mach 10! So wirst Du sehn…

Wohl eher „Nationalistisch eingestellte katholische Geistliche aus der NDH sympathisierten, kooperierten oder beteiligten sich an den Taten der Ustascha. Andere protestierten gegen deren Verbrechen.“ als „die römisch-katholische Kirche“.

1 Like

Es geht mir nicht um Islam-Kritik. islamkritisch bin ich selbst genug.

Damit hast du nur teilweise recht. Wahr ist, dass dies im Namen so ziemlich jeder Religion geschehen kann und geschehen ist. Der Islam hat nur deswegen einen so schlechten Ruf, weil es Länder gibt in denen es keinen Säkularismus gibt. Wäre bei uns noch das Christentum am Ruder, sähe es bei uns mit der Freiheit nicht besser aus, als in Saudi-Arabien. Das Problem ist nicht der Islam, das Problem ist die fehlende Trennung von Kirche und Staat.

Inhaltlich nehmen sich Islam und Christentum nämlich nichts. Das Menschen im Namen der Religion getötet werden ist nun wirklich auch nichts Neues. In allen Religionen die gleiche Scheiße - selbst Buddhisten haben ihre Extremisten, die im Namen der Religion morden.

Wir verstehen, wie die Realität aussieht. Wir ziehen nur andere Schlussfolgerungen daraus. Letztlich kann es nur im Dialog besser werden. Terrorismusbekämpfung ist Polizeisache, aber die Prävention ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Das kannst du nicht leisten, indem du systematisch ausgrenzt oder alles verbietest. Das hat noch nie funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Der Grund, warum wir hier so wenig Terror hatten ist nicht, dass unsere Polizei besser wäre - sondern dass bei uns der Lebensstandard so hoch und die Disparitäten vergleichsweise klein sind. Schau mal nach Frankreich, schau mal nach Belgien, schau mal nach London, wie es den Moslems da so im Schnitt geht, und dann reden wir darüber, warum da so ein hohes Gewaltpotential herrscht.

Ich bin nicht tolerant. Ich halte Toleranz für eine schlechte Eigenschaft. Es regt mich keineswegs auf, wenn jemand den Islam ablehnt, ich zähle mich selbst dazu. Hetzerisch finde ich, wenn alle Nase lang jeder noch so kleine Mist ins Forum gezerrt wird, um zu zeigen, wie böse der Islam ist. Zumal grade das aktuelle Beispiel hier auch noch wirklich lächerlich ist. Das Problem löst man so nämlich auch nicht.

Waaaas? Kein ganz spezieller Spezialschwerpunkt? Ich hatte Dir doch nicht widersprochen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass je nach Jahr für „das“ Ende des MA (ist ja auch nur weitgehend künstlich gesetzt) der Ausgangspunkt für die Hexen- und Hexerverfolgung (30%? Männer) noch im MA lag. Der Hype kam dann erst mit der Verbreitung dieser Idee.

vdmaster

Servus,

an

hatte ich jetzt als potenziellen Täter gar nicht gedacht, aber Deine Vermutung ist im Zusammenhang Jasenovac nur teilweise richtig: Zu den Tätern gehörten auch Geistliche, die nach dem Prinzip des Gehorsams nichts tun können, das nicht von der Kirche gebilligt wird.

Aber so weit wollte ich eigentlich gar nicht gehen, sonst hätte ich von vornherein

geschrieben und nicht

Schöne Grüße

MM

Ja, lang ist’s her…

Hatten denn die Ärzte ihr Studium auch erfolgreich abgeschlossen…

Ganz besonders kräftig räusper

Ähhh … ich bin auch Atheist bzw. Semi-Agnostiker. Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass ich keinen Standpunkt hätte :flushed: .

Muss ich dann jetzt etwa auch dieses … dieses …bäh, ich kann es nicht mal aussprechen … wählen? Du bist ein Monster :grin:.

Gruß
vdmaster

Hallo

Nicht, wenn man vielleicht einmal kein Atheist mehr sein will…gibt viele die nachdenken…und nach der richtigen Lebens-Auskunfts-Quelle suchen…z.B. Matth.24,45,46…!
2.Tim.3,16… Alle Schrift ist von Gott eingegeben…
Es gilt die „Nadel“ im Heuhaufen finden. (im relig. Supermarkt) - Jesus „richtet“ niemand Joh.8,15,16…gemeint ist, man sollte auch versuchen selbst beobachten, herausfinden,prüfen wer dem bibl Auftrag Mark.13,10… nachkommt, wenn das Ziel Gottes (Allahs) für alle eines sein solle Eph.4, 3 und eifrig bemüht seid, die Einheit des Geistes[1] zu bewahren durch das Band des Friedens: 4 Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; 5 ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; 6 ein Gott und Vater aller, über allen und durch alle und in euch allen… wäre logisch- und möglich- die Welt sollte „eins“ werden und friedlich- Jesus gab dafür freiwillig sein vollkommenes Leben- und jeder „richtet“ sich letztendlich selbst- Joh.17,3… alles freiwillig… Gott zwingt niemand ins Leben…1Kor.13,9…Denn wir erkennen stückweise und wir weissagen stückweise;…Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Hi

Und es gibt gar viele- Standpunkte kannst du ja haben so viel du willst- der freiwillig Leben anbietet hat auch einen- seinen: er lässt jedem die freie Wahl…Joh.17,3…Dies bedeutet ewiges Leben dass… sich jeder selbst entscheiden kann…Joh.8,15… Ihr richtet nach dem Fleisch; ich richte niemand… Schlachter Bibel 2000 speedytwo