Was ist der beste Haarglätter?

Guten Tag,
ich habe leider Locken und dazu auch noch richtig dicke und richtig viele Haare, leider gefallen mir die Locken überhaupt nicht, weshalb ich ein gutes Glätteisen suche, das es mit wenigen Zügen ermöglicht, dass meine Haare glatt werden und es bitte auch für eine Zeit bleiben, allerdings sollte es nicht teurer wie 40-50 € sein.
Danke schon mal im Vorraus!

Das Beste ist, du gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich dort beraten, oder zu einem Friseur.

Aber hier ein paar Tipps:Beim Kauf eines Glätteisens solltest du darauf achten, dass das Glätteisen Keramikplatten hat, denn das ist weniger schädlich für dein Haar, außerdem wäre es von Vorteil wenn dein Glätteisen, einen Temperaturregler oder Ahnliches hat.

Hier aber ein paar Vorschläge (die auch bei Stiftung Warentest mit „gut“ abschnitten:

Valera Ionic Ceramic Nanosilver (etwa 55 Euro),
Rowenta Straightener Ultima Elite Model Look (40 Euro)

LG Jule

Karmin ist das Beste :smile:

Moin!

Wenn du wirklich ein gutes Glätteisen haben willst, dann solltest du mehr investieren und dir ein GHD anschaffen.

Was ist das besondere daran? Es misst mehrmals pro Sekunde die Temperatur am Haar und reguliert die Glättungstemperatur ständig nach, sodass du vom Ansatz bis zur Spitze die richtige Temperatur hast.

Warum ist das wichtig? Weil viele Glätteisen bei der Anwendung an der Haarsträhne abkühlen. Dadurch glätten Sie die Strähne nicht gleichmäßig und man fährt deshalb mehrfach über die Strähne - leider auch über bereits geglättete Partien. Das ist es, was zum Austrocknen führt.

Aber die kosten deutlich mehr, als du ausgeben willst.

Aber wie stark deine Haare geschädigt werden, hängt nicht nur vom Glätteisen ab, sondern auch extrem von der Anwendungstechnik.

Grundsätzlich sollten die Haare nach dem Waschen mit Hitzeschutzspray (bitte ohne Silikone) behandelt und dann so glatt wie möglich geföhnt werden.

Dann werden die Haare - unten beginnend - in sauberen Passes (Strähnen) gerade waagerecht und sehr fein abgeteilt und dann geglättet. Dabei fährt man gleichmäßig langsam über die Strähne von Ansatz bis zur Spitze.
Einmal glätten sollte zum Ziel führen.

Hinterher mit Haarspray Ansprühen, damit die Glättung auch hält.

Bedenke folgendes: Das Haar kann nur im trockenen Zustand durch Hitze geglättet werden, weil man die innere Feuchtigkeit des Haares verdampft. Wenn man das zu oft macht, dann trocknet das Haar aus und bricht irgendwann.

Silikone verschleiern diesen Austrocknungsprozess, deshalb sollte man sie vermeiden.

Wolltest du das überhaupt wissen?

Gruß, Fo

:ribbon: :sparkling_heart: Meine Meinung: Karmin, die besten professionellen Produkte fuer Haar :kiss: :dancer: