Was ist der beste Turnschuh für Zumba!

Die Frage mag sich jetzt banal und blöd anhören, aber ich suche einen wirklich guten Turnschuh den ich zum Zumba tragen kann. Mein jetziges Paar ist ein noname-Produkt und zeigt nach kurzer Zeit schon Auflösungserscheinungen. Ich bin ja auch bereit, etwas Geld auszugeben. Ich wäre für Ratschläge von euch sehr dankbar!

Naa, leicht, robust und gute Passgenauigkeit. Ich würd da einfach ins Schuhgeschäft, Fuß ausmessen lassen (falls noch nicht passiert) und dann anprobieren bis der beste gefunden ist. Viel Spaß.

Das wissen die Marketingabteilungen von Adidas & Co. auch ganz genau.
Bei Zumba trittst du nicht gegen einen Ball, du bist nicht in steinigem Gelände unterwegs, du brauchst keinen besonderen „Grip“, … was willstn da überhaupt mit einem Schuh?

Gruß,

Kannitverstan

Hi,

ich kann Dein Dilemma gut nachvollziehen, weil ich für Cardio-Kick-Boxing ebenfalls einen stabilen aber leichten Schuh mit gutem Grip suchte. Ich kann Dir deshalb mit gutem Gewissen den RYKÄ Enhance Mid Trainingsschuh empfehlen. Da ich ihn in meiner Größe in Deutschland nicht bekommen konnte, habe ich ihn mir sogar extra aus den USA schicken lassen und bin damit hoch zufrieden.

Gruß Pat

Hallo, auch wenn der Post schon älter ist, möchte ich noch antworten. Zumba ist eine Tanzart, mit vielen Drehungen, daher sollte mann einen DANCESNEAKER tragen, mit Drehpunkt im Ballenbereich. Mache slber seit 5 Jahren ZUMBA und habe keinerlei Probleme. Schau mal hier:

viel Spaß allen Zumbies