Was ist der Erste und Wichtigste Gebot ?

Mir sind bisher nur die Klar aber anscheinend muss da noch was anderes sein der mir nicht bewußt ist. Was könnte es sein ?

Das erste Gebot Gottes

Das erste Gebot Gottes lautet: 

„Ich bin der Herr, Dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.“ / „Du sollst an EINEN  Gott glauben und IHN ALLEIN anbeten“

Das erste Gebot gebietet uns, religiös zu sein. Das heißt: an Gott zu glauben, ihn zu lieben, ihn anzubeten und ihm zu dienen als dem einzigen wahren Gott, Schöpfer und Herrn aller Dinge.

1. Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen. 
  2. Lob sei Gott, dem Schöpfer der Welten, 
  3. dem Gnädigen, dem Barmherzigen, 
  4. dem Alleinherrscher am Tag des Jüngsten Gerichts! 
  5. Dir allein dienen wir, und Dich allein bitten wir um Hilfe und Beistand. 
  6. Führe uns den geraden Weg, 
  7. den Weg derer, denen Du die Gnade (des wahren Glaubens) erwiesen hast und nicht derer, die sich Deinen Zorn zugezogen haben und in die Irre gegangen sind! 

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Hallo , in der Bibel steht ganz genau die Antwort auf Ihre Frage : Matthäus 22,35-40 . Es ist zu lang zum zitieren , darum lesen Sie es selber nach .

Gruß Almut

Guten Tag,

Danke aber auch dort ist nichts von einem Vater die Rede. Wie kommts das der Vater als der Schöpfer aller Dinge präsentiert wird ?
İch finde muss der Heilige dem Himmlischen nicht überlegen sein, da er ja auch als Gottes wirksame Kraft anerkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Taner

Verstehe ich Ihre Frage richtig : Sie möchten wissen , wo in der Bibel Gott als Vater bezeichnet wird ?
Das können Sie gerne nachlesen :
5.Mose 32,6
Psalm 68,6
Jesaja9,5
Jes.63,16
Matth.5,16+45+48
Matth.6,4+6+8+9+14+15
Matth .7,11
Matth.18,14
Matth. 23,9
2.Kor . 6,18
Da gibt es noch viel mehr Stellen . Ich habe nur die aufgezählt, wo steht , daß Gott auch unser Vater ist
alles weggelassen , wo steht , daß es der Vater Jesu ist .

Viele Grüße Falbe

Danke für die Stellen. Sie haben die Frage genau richtig verstanden.

Hallo Taner, das wichtigste Gebot gab uns jesus: „Liebe Gott über alles, deinen Nächsten wie dich selbst!“ - darin ist alles enthalten, das ist der einzige Weg für jeden menschen, um lieben zu lernen und zu seinem geistigen Ursprung zurückzukehren.

Friedensgrüße

Lichtpionier