Was ist der größte Windpark der Welt?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich habe ein Physik-Projekt, in dem ich etwas über den größten Windpark der Welt erzählen soll. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und eventuell einen Anhaltspunkt geben wo sich dieser befinden könnte?

Vielen Dank für die Antworten

Tut mir leid, aber da bin ich im Moment überfragt.
Ohnehin sollte sich die Lösung dieser Frage leicht bei einer Internet-Suche finden lassen.
Herzliche Grüße

Hallo CI.Prediger

Der Energiekonzern Eon hat in Roscoe, Texas den größten Onshore-Windpark weltweit errichtet. Seit seiner Fertigstellung Mitte 2009 versorgt der Windpark mit 627 Windturbinen und einer Gesamtkapazität von mehr als 781 Megawatt rund 235.000 Haushalte.
Vor der Küste Englands bei Ramsgate ist im September 2010 der größte Offshore-Windpark der Welt eröffnet worden.
Mit der im 35 Quadratkilometer großen Windpark Thanet erzeugten Energie können bis zu 200 000 Haushalte mit Strom versorgt werden.
Weitere, noch größere Windparks an britischen Küsten sind in Bau und gehen laufend in Betrieb.
LG.,Klaus

Kann Dir da nicht weiterhelfen.
Ich weiß nur das das derzeit Größte Windrad hier bei uns in Magdeburg Rothensee bei Enercon steht.
MFG
Erik Renk

Das ändert sich laufend, vor allem Offshore.
Google hat z.B. angekündigt, in einen WP mit ca. 1000 Anlagen vor der US-Ostküste zu investieren. Leistung bis 6000 MW geschätzt.
Thanet (GB) ist derzeit offshore der grösste WP (300MW).

Sorry, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Leidr keine Ahnung, aber vilelleicht weiß der Budnesverband Windenergie (http://www.wind-energie.de) weiter