Hallo!
Ein Freund von mir macht demnächst bei einem Pokerturnier mit und hofft auf einen Money Maker Effekt. Was ist denn ein Money Maker Effekt beim Poker? Ich habe noch nie davon gehört. Danke für ihre Hilfe.
Der so genante Money Maker Effekt entstand nach dem Poker Pro Chris Moneymaker der 2003 war das glaub ich wie aus dem nichts das wsop bracelate gewonnen hatte.
Darauf hin entstand ein Poker Boom der die Pokerspieler um ein vielfaches hoch steigen ließ.
Und schluß endlich diesen Effekt nennt man Money Maker Effekt.
Hallo,
wenn ich nicht ganz daneben liege, dann bezieht sich der Ausdruck auf den Pokerspieler Chris Moneymaker.
Vor etwa Jahren, am 23. Mai 2003, veränderte sich nicht nur das Leben von Chris Moneymaker schlagartig. Sein Gewinn des Main Events der World Series of Poker 2003 löste einen nicht für möglich gehaltenen weltweiten Pokerboom aus, der bis heute anhält.
Es war die Traumstory, die unmittelbar mit PokerStars in Verbindung steht, denn der damalige Buchhalter Moneymaker gewann seine Reise nach Las Vegas online für insgesamt $39. Mit diesem Einsatz gewann er zwei Qualifikationsturniere bei PokerStars, flog nach Sin City und kehrte keine zwei Wochen später mit dem goldenen Bracelet und $2,5 Millionen im Gepäck nach Tennessee zurück.
Ich denke mal, Dein Freund erhofft sich auch so einen Erfolg-wie natürlich jeder Pokerspieler
chris noneymaker ist ein poker profi. als amateur gewann er 2003 mit einem einsatz von 40 dollar über diverse turniere 2500000 dollar. das ist der moneymaker effect auf den dein freund hofft.
moneymaker effect ist auch der online poker boom der 2003 einsetzte als moneymaker die world series of poker gewannn
Es gibt einen Weltmeister und der heisst Chris Moneymaker.
Hi!
Also ich kenne den Begriff „Money Maker Effekt“ in Zusammenhang mit dem Pokerspieler Chris Moneymaker.
Chris Moneymaker war ein Amateurspieler der es schaffte 2003 das main event der World Series of Poker für sich zu entscheiden. Dabei setzte sich der „Nobody“ gegen eine sehr große Anzahl an Teilnehmern und vor allem gegen die besten Pokerspieler der Welt durch.
Kurz gesagt: „Money Maker Effekt“ bedeutet ein Turnier zu gewinnen, obwohl man nur ein Amateurspieler ist.
Hoffe das hilft!
lg
Hi.Sorry für die späte Antwort.Herzinfarkt mit Bypass OP.Moneymaker (In einem Wort) ist ein Poker Spieler der 2003 richtig Aufgeräumt hat.Jeder Poker Spieler Träumt davon mal groß rauszukommen.Sein Weg war so Spektakulär das man ihn Moneymaker Effect Nannte.(kurze Fassung).JO
Hey,
also ich kannte diersen Begriff nicht und weiß nicht ob es ein weitgehend verbreiteter Ausdruck ist.
Aber: Der Spieler Chris Moneymaker hat sich 2003 durch ein Online-Turnier mit sehr niedrigem Buy-In für das Main Event der WSOP qualifiziert. Dieses hat er dann gewonnen. Demnach würd ich den Moneymaker Effekt einfach bezeichnen dass mit mit einem sehr kleinen Einsatz Unmengen Geld verdient. Funktioniert nur bei Turnieren wo es vorher ein Qualifikationstzurnier gab.
Gruß
Hallo
Chris Moneymaker hat sich als Nobody in der Pokerszene online für ein Turnier mit einigen Pokergrössen qualifiziert. Er spielte extrem frech - und hat das Turnier gewonnen.
M.E. ist das aber nicht der Moneymaker Effekt, sondern das, was darauf folgte: Es wurde ein Pokerboom ausgelöst.
D.h. wenn dein Freund auf den Moneymaker Effekt hofft, dann ist das etwas doof, den der bringt ihm quasi mehr Gegenspieler.
Aber ich denke, wir wissen, wie er das gemeint hat.
Gruss,
– ZEBU, texasWINthem.com
hallo,
also ich kann nicht wirklich helfen. soviel ich weiß ist money maker ein nickname eines spielers der unbekannterweise eine wsop gewonnen hat. bin mir aber auch nicht ganz sicher.und was es mit dem effekt auf sich hat mußt du leider noch ein bißchen recherchieren.
so long
Moneymaker hatte viel Glück. heute ist er nicht mehr gut dabei. Könnte gut sein das er alles verzockt hat…
Wenn ihr online Pokern wollt informiert euch ordentlich über die Poker Anbieter im vorraus.