Was ist der Stand von Google Glass?

Ich hab da mal ne Frage:

Google Glass war ja letztes Jahr bereits für kurze Zeit in den USA zu kaufen, als Test soweit ich mich erinnere.

Hat sich denn inzwischen da was getan in der Entwicklung? Kann man die Brille bald überall kaufen?

Hallo,

ich vermute eher das Gegenteil:

Gruß,
Steve

Der Test verlief ja nicht wirklich gut:
Wie geht es mit Googles Datenbrille weiter?

Der Verkauf der gegenwärtigen Version des Geräts an Endverbraucher wird am kommenden Montag eingestellt, teilte das Unternehmen mit. Aber Google beteuerte, dies sei nicht das Ende des Projekts, sondern versuchte, seinen Schritt als Aufwertung zu verkaufen.

Und wie es aussieht, wird es die Brille nur noch für Firmenkunden geben:
Datenbrille Google Glass nur noch für Unternehmen

Der US-Internetriese Google will sich einem Bericht zufolge bei seiner Datenbrille Glass vorerst auf Firmenkunden konzentrieren. Die nächste Ausgabe der Brille soll es nur für Unternehmen und nicht für reguläre Verbraucher geben, berichtete das Blog „9to5 Google“, das die Produktentwicklung bei Google eng verfolgt.

Lg,
Penegrin

Hi,

also ich kann beide Antworten verstehen (da die Entwicklung von Google Glass zum Endverbraucher momentan gefreezt wurde). Jedoch wird diese Technik lang über kurz zum Endverbraucher gelangen, denn Argument wie auch Virtualreality ist ein enormer Markt. Der Vorgänger von Oculus Rift war Mitte der 90 ziger ein totaler Flop (auf Grund der Umsetzung von Grafik - Verhältnis von Lichtgeschwindigkeit zu Schall - evtl. Quaternionen-Rotation) wurde die Entwicklung zum Enduser damals eingestellt, heute ist Oculus Rift und deren Konkurrenz nicht nur bei Lufthansa vertreten, sondern auch in Themeparks und wird mit Kinect, bei der „Xbox Two“ und Playstation 5 mit inbegriffen sein.

Google Glass ist nur gefreezt und wird letztendlich auf dem Markt kommen, wenn es an der Zeit ist!

Gruß XXD

An sich beruhigt mich, dass der Verkauf vorerst gestoppt wurde. Der Eingriff in die Privatsphäre ist für mich schon etwas übertrieben … „1984“'s Überwachungsstaat ruft.