Was ist der unterschied schwedisch-deutsches

was ist der unterschied schwedisch-deutsches schulsystem? ich meine in hinsicht der integration? also, gibt es zum beispiel eine pflicht schwedisch zu sprechen außerhalb des sprch unterrcihts?? schon mal danke
:heart:

sorry, mit dem schwedischen schulssytem kenne ich mich leider nicht aus.
schönen gruß
karin

ui da fragst du mich was.das ist leider nicht mein terrain.jedoch ist es immer gut, eine sprache, die man neu erlernt, auch in der freizeit zu sprechen und lesen hilft.lesen erweitert den wortschatz!

LG

sorry - keine ahnung!

Hallo,
eigentlich beschäftige ich mich beim Thema Integration eher mit mit Migranten aus arabisch-türkischem Raum.
Spezielle Informationen und Vergleiche über den Unterschied des schwedischen und deutschen Bildungssystems kann ich Ihnen leider nicht mitteilen. Grundsätzlich haben die skandinavischen Länder ein wesentlich besseres Schulsystem als Deutschland, da dort gemeinsames Lernen bis mindestens zur 9. Klasse Pflicht ist. Eine sehr informative homepage ist www.stijakovic.at /bildung/der schwedische Weg

Dort wird ausführlich über das schwedische Schulsystem im Hinblick auf Migranten berichtet.
Viele Grüße

Hey,
sorry, da kann ich dir leider auch nicht helfen.
Viel Glück!

… leider weiß ich zu diesem Thema fast gar nichts :frowning: Tut mir leid!!