Hallo!
Was ist der Unterschied zwischen einem US-16jährigen der Auto fahren will (erst ab 21jahren in den USA)
und einem US-16jährigen der einem Drogendealer bei Überfällen geholfen hat weil seine Mutter Schulden hat?
Kommt jemand drauf?
Ich hätte es auch nicht geglaubt:
Der Erste darf nicht Auto fahren weil er dafür noch zu klein ist.
Der Zweite wird lebenslängich (wirklich bis zum Tod) im Gefägnis bleiben … denn wer wie ein Erwachsener Straftaten begeht, muss auch damit rechnen das er wie ein Erwachsener bestraft wird.
Und bevor es jetzt wieder heisst …:
Das ist kein Witz und auch keine sog. 'Troll’sache.
Das hier ist der (deutsche) Artikel zu dem Thema, oben genannter Fall aus Seite 2:
http://www.focus.de/panorama/reportage/tid-13203/foc…
Ich bin sicher auch ihr erkennt den Widersinn von typisch-Yankee.
Aber wirklich, kann sowas deren Ernst sein?
Das ein Junge bis zu seinem Tode eingesperrt wird, weil er gezwungenermaßen mit überfallen hat und dabei nicht mal jemanden berührt hat?
…
Das erklärt dann auch warum bereits 12jährige auf ihre Hinrichtung warten. Wenn ein gezwungener Überfall schon lebenslänglich bringt …
Wieder ein neuer Grund (von damit insgesamt allgemeingehaltenen 10) warum ich jedem abrate die USA als DAS Land zum Auswandern zu wählen.
Wäre anderseits ein Super-Quotenbringer für die Serie ‚Die Reimanns‘,
wenn der inzwischen 20jährige Sohn lebenslänglich bekommt.
…
Die USA sind irgendwie immer Vorreiter wenn es um neue Errungenschaften gegen den gesunden Menschenverstand gibt.
Sei es der PATRIOT ACT (den wohl euer Dr. Schäuble zum Vorbild hat)
der Krieg um die Evolution in Schulen (was sich gerade Spanier und Franzosen zum Vorbild nehmen)
diese ‚Ich-bin-besser-als-Alle-anderen‘-Einstellung (die langsam auf den Nahen Osten abfärbt)
oder jetzt deren Sinn von Gerechter Bestrafung (wohl Vorbild für mein Land(UK) … erklärt auch einiges)
…
gibt noch mehr aber ich schätze allein die 4 Punkte geben genug Diskussionsstoff.
…
…
…
Bevor ich das Letzte vergesse: Das hier ist weniger eine Frage als mehr eine Darstellung und die Bitte um eure Meinung zu dem Thema „Amerika gnadenlos“.
Gruß
Merrick