Was ist der Unterschied zwischen englischen Film-Begriffen ?

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wo für englische Muttersprachler der Unterschied liegt zwischen den Worten:
Movie - Motion Picture - Feature - Film

also den verschiedenen Begriffen für Film oder Spielfilm.

Danke !

http://english.stackexchange.com/questions/37172/dif…

Übrigens, die den „Oscar“ vergibt, heißt ja  „Academy of Motion Picture Arts and Sciences“

Feature ?  Das ist ein eher journalistisch gepägter „Film“, also etwa eine Dokumentation oder Reportage.

MfG
duck313

Hallo,

http://english.stackexchange.com/questions/37172/dif…

Das sind verschiedene Forumsbeiträge von Muttersprachlern - allerdings widersprechen sie sich teilweise und sind diskussionswürdig.

Im Prinzip sind es Synonyme, allerdings nicht in jeder Verwendung. A film is can be both, a movie (old fashioned: motion picture, very old fashioned: moving picture) or a documentary. But a movie cannot be a documentary. Auch gibt es gibt leichte regionale Unterschiede.

Feature ?  Das ist ein eher journalistisch gepägter „Film“,
also etwa eine Dokumentation oder Reportage.

Nein - feature film, das war z.B. noch nicht so lange her, dass es als Unterscheidung benutzt wurde zwischen dem „feature film“ und dem „Vorfilm“, als es noch Vorfilme (shorts) vor dem Hauptfilm gab.

Siboniwe

2 Like

Feature ?  Das ist ein eher journalistisch gepägter „Film“,
also etwa eine Dokumentation oder Reportage.

Mitnichten. :smile: Sonst gäb’s ja kein Science-Fiction Late Night Double Feature … mit Flash Gordon und dem Invisible Man. :smile:

https://www.youtube.com/watch?v=GJbhzM4B7mY

Gruß,
Max

1 Like

Vielen Dank liebe Mitnutzer für die Antworten soweit.

Ich wurde etwas erhellt und vermute ein movie/motion picture ist tendentiell ein Spielfilm, ein film ist ein Film ohne Genreexklusivität und dieses „feature-Ding“ möglicherweise irgendein Programmbestandteil oder ein ewiges Geheimnis der englischen Sprache.

Ebenfalls ein Geheimnis bleibt wohl die Gestaltung dieses Austauschforums, das dermaßen unübersichtlich, kompliziert und funktionsresistent ist, daß lange Zeit vergehen wird, bevor ich es nochmals nutze. Wenn man kaum seine eigene Frage finden, bzw. darauf reagieren kann, ist in der Gestaltung doch irgendwas schiefgelaufen.

Nochmals Danke und eine gute Zeit.

Stefan-T.