Was ist der Unterschied zwischen Frühbarock,

… Hochbarock und Spätbarock?
Ja also ich wollte nach den Unterschieden in der MALEREI (nicht in der Architektur) in den verschiedenen Zeiten (Früh-, Hoch- und Spätbarock) fragen.

Danke schon mal :wink:

SORRY, ABER ICH HABE EBENFALLS KEINE AHNUNG! WÜNSCHE DIR GLÜCK DAS ES JEMAND BEANTWORTEN KANN

Ja also ich wollte nach den Unterschieden in der MALEREI
(nicht in der Architektur) in den verschiedenen Zeiten (Früh-,
Hoch- und Spätbarock) fragen.

Danke schon mal

Es tut mir Leid, aber fuer eine Antwort im Bereich der Malerei fuehle ich mich nicht sicher genug. Steht denn Nichts bei Wiki?
Gruß Steincke

Gute Frage, wenn ich ehrlich bin und das bin ich, müsste ich hier auch erst googlen oder ein Kunstbuch wälzen.

LG

nein leider kann ich bei Wiki bzw google gar nichts brauchbares finden :confused:

könntest du das tun? weil ich bin am verzweifeln weil ich einfach überhaupt nichts finde -.-

Auf jeden Fall gilt die Folge erst Frühbarock (erste Stilmerkmale setzen sich durch), Hochbarock (Höhepunkt der Epoche), dann Spätbarock (schon mit Übergang zur nachfolgenden Epoche. Am besten in Wikipedia auch mal den Artikel zum Rokoko ansehen.

Gruß Dietrich

Hallo Entchen008,
ich muss leider zugeben, dass ich zu deiner Frage nicht die passenden Antworten habe. Ich habe in kunstlexika und im Internet recherchiert - google - metager - u.a. suchmaschinen - und habe zwar viel gelesen und gelernt, kann aber deine Anfrage doch nicht beantworten. Hier eine beispielhafte Seite zum Barock:
http://www.calsky.com/lexikon/de/txt/b/ba/barock.php

Mich würde interessieren, worin dein Anliegen besteht, die Unterschiede in der Malerei des Barock zu kennen. Vielleicht müsste man Beispielbilder von Malern aus den „Unterepochen“ vergleichen und so selbst die unterschiedlichen Merkmale erkennen.

Leider kann ich dir nicht anders dienen und hoffe, dass von anderer Stelle geholfen bekommst.

Grüße
Gerhard

Wenn Du nichts bei Google findest, werde ich bestimmt auch nichts finden.

Und wenn ich nichts finde, würde ich sicherlich auch verzweifeln :smile:

Versuche es doch einmal in einer Bibliothek.

LG