also einer auf der Arbeit der anderen Schicht wagt es sich öfters Witze pber Ausländer zu machen und haben diesem Nazi schon mit schlägen gedroht da das unser recht ist Grundgesetz Artikel Paragrapf Menschenrechte und seine Würde.
Ist jetzt der sogenannte arbeitskollege ein Nazi oder Neonazi? welche ist schlimmer´?
Bleib ganz ruhig, das hat nichts mit Facebook zu tun:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
Hier steht nicht, dass man jemand anderem körperliche Gewalt antun darf, weil er die Würde eines anderen Menschen oder Gruppen von Menschen missachtet. Ganz im Gegenteil, wenn man Gewalt ausübt, macht man sich selbst strafbar. Denn so komisch es klingt, selbst ein Neonazi hat eine Würde, und auch die ist erstmal unantastbar. Wenn er sich strafwürdig verhält, darf der Staat und nur der Staat Gewalt gegen diesen Menschen ausüben - zum Beispiel durch Haftstrafen.
hi,
viel zu offensichtliche Stimmungsmache, wenn du mich fragst.
grüße
lipi
Wer hat uns verraten?
Das sagst Du auch bloß, um von Volkswagen-Currywurst als typischem sozialdemokratischem Schwindel abzulenken.
Man sollte immerhin bedenken, dass der Reichstagsbrand durch sechsstündiges ununterbrochenes Erzählen von Ausländerwitzen verursacht worden ist, und dass Paul von Hindenburg Adolf Hitler niemals zum Reichskanzler ernannt hätte, wenn ihm dieser keine Ausländerwitze erzählt hätte.
Und vor allem: Sowohl das Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums als auch das Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchses waren - wenngleich misslungene - Versuche, Ausländerwitze in adäquater Form zu Papier zu bringen.
Dass nach der Reichstagswahl im März 1933 die gewählten Abgeordneten der KPD und der SPD ihre Mandate nicht antreten konnten, lag ausschließlich daran, dass ihnen von dafür eigens geschulten SA-Leuten ununterbrochen Ausländerwitze erzählt wurden.
In diesem Sinne
MM
Hallo,
Wo bitte genau im Grundgesetz, dass man das Recht hat, anderen Menschen körperliche Gewalt anzudrohen?
Definition Nazi, Altnazi, Neonazi laut Wikipedia
Daraus ergibt sich, dass „einer“ entweder ein Altnazi ist, weil er deutlich vor 1945 geboren wurde (dann sollte er aber auch schon Rentner sein), oder er ist Neonazi.
Servus,
ich will nicht beweisen, ob Ausländerwitze irgendetwas mit Faschismus zu tun haben.
Ich will aber daran erinnern, dass 1923 - 1945 in Deutschland einige Dinge geschehen sind, die einigermaßen wichtig und ganz und gar nicht auf das Erzählen von Ausländerwitzen beschränkt waren. Die Behauptung, wesentliches Merkmal eines Faschisten sei das Erzählen von Ausländerwitzen, verharmlost das Phänomen des Faschismus in einer Weise, die nicht nur den rund fünfzig Millionen Toten, die der Faschismus verursacht hat ganz und gar nicht gerecht werden, sondern auch eine höchst gefährliche Blendung gegenüber heutigem Faschismus verursachen, der sich keineswegs durch die Farbe von Schnürsenkeln oder irgendwelche Haartrachten manifestiert.
Schöne Grüße
MM
Nicht jeder Witz, in dem ein Nichtdeutscher vorkommt, ist ein Ausländerwitz. Ein Witz über Heino zählt auch nicht zu den Blondinenwitzen, obwohl er blond ist.
Durch das bloße Erzählen eines ausländerfeindlichen Witzes, ist man nicht gleich ein Neonazi. Geschweige denn ein echter Nazi. Wenn es jemand für nötig hält Witze über deine Abstammung zu machen, dann ignorier ihn einfach und schenk ihm keine Beachtung. Jemandem mit Gewalt zu drohen ist weitaus strafbarer als das was er macht.
Hallo,
ein Nazi war ein Mal (im zweiten Weltkrieg) und der Neo-Nazi übernimmt heute die Ideologie des damaligen Gedankenguts. Ich würde demnach sagen, dass sich beide nicht viel in ihrer Schlimmheit nehmen. Anders ausgedrückt: beides schlimm, da menschenverachtend.
Ich würde so einer Dumpfbacke auch gerne eins aufs Maul hauen, besinne mich aber immer schnell, da ich zu klein bin und der liebe Gott mir die Fähigkeit zur Sprache gab. Ich gebe auch zu, dass Sprache bei den Dumpfbacken auch nicht viel nützt, aber sich positionieren reicht völlig aus. Laut die Meinung sagen und schlimmstenfalls selber eins auf’s Maul kassieren. Dann kannst Du wenigstens eine Anzeige erstatten, die bei dämlichen Witzen leider nicht greifen.
Da das Ganze aber auf der Arbeit geschieht, kannst Du auch zum Arbeitgeber gehen oder zum Betriebsrat. Wundere Dich dann aber nicht, wenn es dort auch Dumpfbacken gibt. Ätzende Welt… wenn ich darüber weiter nachdenke solltest Du ihn vielleicht doch eins auf’s…
Viele Grüße
Das ist so absurd, das kann doch nur ein Troll sein? Oder gibt es wirklich Leute, die sowas schreiben und es ernst meinen?
Von Volkswagen-Currywurst hab ich als Vegetarier leider keine Ahnung.
Trotzdem halte ich Erzähler von Ausländerwitzen für arme Würstchen, die ihr Deutschsein hochhalten müssen, weil sie mit sonstigen Eigenschaften zu kurz gekommen sind.
Deine Argumentationweise über die Ausländerwitze ist mir zu hoch. Meinst du, mit deinen Übertreibungen hättest du bewiesen, dass Ausländerwitze nichts mit Faschismus zu tun haben?
Hallo,
Dein Nickname ist doch auch nur ein Ausländerwitz.
Grüße
Thomas
Wer hat so etwas denn behauptet? Ich jedenfalls nicht.
Kannst ihn schimpfen wie du willst. Auch ein Neonazi (nach 1945 geboren) ist ein Nazi.
Kannst aber auch ein bischen kreativer sein. Treffend finde ich zB „Deutschländer Würstchen“.
um mal den Unterschied zu kären und wer schlimmer ist. Die Nazis sind alle tot, die noch leben, sind nicht unbedingt Neonazis, das sind meist nur Ausländerfeinde. Die laufen meist nur irgendwo mit, haben keine eigenen Meinung und plappern irgendwelche Parolen nach.
Die richtigen Neonazis sind gut organisiert und wesentlich gefährlicher. Das ist mal meine Ansicht
ok und was ist mein kollege ? wenn du das gesetzbuch kennen würdest dann steht da drinne würde des menschen artikel des paragraphen zeile würde vom menschen unantastbar da kann ein nazi nix gegen machen bisschen mehr schule aufpassen und nicht soviel facebook
Artikel 1, Grundgesetz: Jeder darf jeden auf die Fresse hauen.
Du kannst den Kollegen gerne hier ins Forum einladen, das Niveau muesste mittlerweile genau richtig sein.