Hallo,
ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen einer Qualitätspolitk und einer Qualitätsphilosophie. Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dies beantworten könnte mir einer Definition.
MfG
Germ
Hallo,
ich würde gerne wissen was der Unterschied zwischen einer Qualitätspolitk und einer Qualitätsphilosophie. Gibt es überhaupt einen Unterschied?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand dies beantworten könnte mir einer Definition.
MfG
Germ
Moin,
fang erstmal klein an und betrachte Politik und Philosophie. Siehst Du einen Unterschied? Wenn ja, wird das Pärchen Qualitätspolitk und Qualitätsphilosophie als das offenbar, was es ist: Werbequark, Schaumschlägerei, Sprachmüll.
Gruß Ralf
Qualitätsphilosophie könnte Denken über Qualität sein, Qualitätspolitik das Handeln für Qualität. Mit großer Wahrscheinlichkeit beides Schaumschlägerei.
Hallo,
Philosophie betrifft eher die theoretischen Überlegungen, z.B. Festlegung von Werten und Zielen (und wie man sie umsetzen könnte). Die Politik gibt diese konkret in Form von Maßnahmen (Anweisungen, Richtlinien, Vorschriften) vor.
p
Vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen.