Was ist die beste Seite, um externe

… Doktorandenstellen zu finden?
Ich würde gerne meine bereits angefangene Disseration zum Dr. rer pol. im Themenbereich CSR/BWL neben meinem Job beenden und suche daher eine Seite oder einen Hinweis, wo man gut extern promovieren kann?
Danke und Gruß

Hallo Michael,

ich arbeite an einem Lehrstuhl der das Themenfeld CSR abdeckt. Gern können wir uns dazu austauschen, ob es eventuell möglich ist, an unserer Uni zu promovieren bzw. welche weiteren Lehrstühle passend sind. Dazu benötige ich jedoch noch ein paar Informationen, wie genauere Angaben zum Thema, wie weit fortgeschritten und … Dann kann ich meine Infos besser zuschneiden. Es nützt sicher weniger, wenn ich dir Hinweise gebe wie „Frauenhofer Institut“ usw. Du kannst mir gern mailen [email protected], (die mail erreicht nur mich). Herzliche Grüße sendet Silvia

Hallo Michael Kohlhass,

leider kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Tabea O’Brien

Hallo Michael,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Weiß deine Uni da keinen Rat?
Viel Erfolg weiterhin,
Grüße,
Hendrk

Tut mir leid, würde ich selbst gern wissen :wink:

LG und viel Erfolg
Pictonkiwi

Da bin ich überfragt.
In den Naturwissenschaften läuft das anders, da gibt es nur Stellen für die Forschung, die der Prof macht (und das auch nur selten und befristet). Wenn du bereits einen Job hast, musst du „nur“ jemanden finden, der dich betreut. Das ist (meist) relativ einfach bei Privatdozenten oder Juniorprofs machbar, weil prestigeträchtig und mit wenig aufwand verbunden.

HTH

Da kann ich leider nicht antworten, da ich danach noch nie gesucht habe.

tut mir leid, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg
bloody_venus

Hallo,

würde ich gerne beantworten, aber mir ist leider keine Stelle bekannt.

Fairweise muss ich zugeben, dass mich die Antwort ebenfalls interessieren würde :wink:

Wenn die Lösung bekannt, freue mich auf eine Info.

Extern sehen die Profs ungern, außerdem gibt es nicht viele Lehrstühle die sich mit CSR beschäftigen.

Gruß & viel Erfolg!!!

Entschuldigung, habe die Anfrage erst heute gelesen, da ich seit längerer Zeit im Mittleren Osten unterwegs bin. Leider kann ich die Anfrage nicht beantworten, weil ich die traditionellen Wege kenne.

Beste Grüße,

Sausewind