Was ist die Cantzelyschrift?

Hallo liebe Experten!
Ich habe auf dem Trödel ein Buch über alte Schriftarten erworben. In diesem Buch ist auch die sogenannte Cantzelyschrift erwähnt. Was ist die Cantzelyschrift? ich habe noch nie davon gehört und interessiere mich dafür. Danke für ihre Hilfe.

Hallo M.Kloss,

tut mir Leid dass ich dir nicht helfen kann. Aber auf diesem Gebiet kenne ich mich leider nicht aus.

Gruß
Horst

Es ist die alte Deutsche Schrift. Mehr Information findest du auf:

http://www.der-deutsche-osten.de/index.html?/dr/deut…

Hallo,

leider muss ich hier passen, von dieser SChrift habe ich noch nie etwas gehört.

Tut mir leid:smile:

Viel Erfolg bei der Suche der richtigen Antwort. Schon mal gegoogelt?

Herzlichen Gruß

Kückchen

wahrscheinlich meinst du Cantzeley-Schrift, dazu gibt es Informationen im Internet: barocke Alltagsschrift usw.
freundliche Grüße

klingt sehr interessant, aber leider weiß ich auch nichts darüber. ich empfehle, mal bei google unter „Kanzleischriften“ nachzulesen.

liebe grüße :o)

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Diese Schrift sagt mir nichts.

Viel Glück.
balmel

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich weiss es auch nicht.