Was ist die Europa-Krise?

Hallo. In den Nachrichten hört man andauernd von der Europa-Krise. Was ist das eigentlich? Ist Deutschland gefährdet?Was ist mit Griechenland, Spanien und den anderen „bankrotten“ Ländern passiert? Warum sind sie nicht mehr zahlungsfähig? 
Was passiert mit Ländern, die nicht mehr zahlungsfähig sind?
Danke für eure Hilfe.

Bitte
klick

Bitte mein Profil beachten, bevor ich gefragt werde, so geht das nicht, dass irgendjemand angeschrieben wird!
malus

Bitte mein Profil beachten, bevor ich gefragt werde, so geht
das nicht, dass irgendjemand angeschrieben wird!

Dafür kann niemand etwas, außer diejenigen, die vor einigen Wochen Expertenvermittlung und Forum zusammengelegt haben. Inzwischen kann man das automatische Anschreiben der Experten zwar verhindern, aber den Schalter muß man auch erst einmal finden.

Weitere Informationen über die jüngsten Verschlimmbesserungen findest Du in den Brettern Neuigkeiten, Anregungen, Lob & Kritik sowie im Bugs-Brett.

Hallo Naseweis, 

in einem Zirkus, wo die Dompteure züchtig der Peitsche der Raubtiere folgen, werden über kurz oder lang die immernoch klatschenden Zuschauer aufgefressen. 
Der Zirkusdirektor wird dann von einer vorübergehenden Krise im Zirkus schwadronieren, die man aber bereits wieder im Griff hätte. Hinter seinem Rücken sieht man aber wiederholt die Zugen von Peitschen zucken.

Einen freundlichen Gruß