Hallo liebe Broker, kann mirjemand eine klare Börse Definition erläutern? Wenn ich eine Aktie kaufe, gehört mir ein Bruchteil einer Firma, richtig? Aber wie funktioniert das genau? Vielen Dank im Voraus.
Hallo
wenn du ein Aktie Kaufts gehört dir zu einen bestimmten zeitpunkt der an der Börse ermittelte tageswert
du wettest also wenn du glaubst die aktie ist gut
stell dir vor ein freund und du ihr wettet auf das wetter du für regen den freund für schnee
wenn es regnet bekommst du den wett einsatzt und sonst dein freund
dann gibt es noch den KGV etwas sehr wichtiges wie niedriger der KGv desto besser der wert des unternehmen ( zb hat große Liegenschften ) bei den Internet titeln wie Googlee , da gehst du ein großes wettrisiko ein weil sich deren wert an möglichen werbeanahmen ermittelt aber kein wert zum anfassen vorhanden ist
usw mehr fällt mir auch dazu nicht ein wenn du etwas kohle übrig hast kannst du es ja versuchen am besten bei einen online brockker ( aber einen seriösen )das ist zwar nicht so sicher aber es fallen fast kein gebühren an
versuch es mit so einen betrag den du dir leicht leisten kannst
nimm ein papier mit ein hohen KGV das ist meisten ein Risikopapier und eines mit einem niedrigen KGV sollte ein sicherer wert sein
alles was ich dir hier geschrieben habe kannst du halten wie du willst
alles ist möglich aber nichts ist fix
wenn du was wert beständiges willst kauf die Silbermünzen aber keine aktien auf silber der Gewinn kann bei den Aktien Hoch sein aber wenn die Börse abstürzt ist alles weg weil vermutlich der KGv sehr hoch ist und Silber an der Börse überzeichnet ist um ca das 20 fache und nur 1 teil gibt es und 19 teile nur auf dem papier
Hallo liebe Broker, kann mirjemand eine klare Börse Definition
erläutern? Wenn ich eine Aktie kaufe, gehört mir ein Bruchteil
einer Firma, richtig? Aber wie funktioniert das genau? Vielen
Dank im Voraus.
Sorry da kann ich nicht helfen. Ich schlage Ihnen wikipedia als Quelle vor.
MfG
Sven Duwe
Hallo, grundsätzlich ist das mit dem Bruchteil richtig, allerdings sehr vereinfacht dargestellt.
Ehrlich gesagt, verstehe ich die Frage nicht genau, worauf willst Du hinaus? Geht es Dir mehr um das Aktienrecht oder um den Handel an der Börse? Um Mitbestimmungsrechte oder um Preisentwicklung? Das Feld ist zu groß um hier eine kurze und klare Antwort geben zu können. Welche Vorkenntnisse hast Du denn bereits?
Für eine Detailauskunft wäre ich wohl leider der falsche Ansprechpartner, meine Kenntnisse sind eher rudimentär.
Beste Grüße.