Wenn der Deich bei der Flut nicht gebrochen ist hat er immer noch seine 697 Ha bewirtschaftetes Land aber evtl. nicht mehr mit Kartoffeln. Und ´nen neueren Traktor weil der alte inzwichen die Hufe hoch gemacht hat. ramses90
Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute Cache-Rätsel hier lösen zu lassen versuchen.
Dann auch noch in dieser Form, keine Anrede, kein Gruß…
Habe selber mal ne Weile gecached und einige D5er Rätsel, an die ich mich rangetraut habe, haben Monate gebraucht, bis ich auf die Lösung gekommen bin.
Dann wars aber umso cooler.
So ist das nicht Sinn der Sache!
Allerdings ist hier die Lösung mehr als offensichtlich - zumindest für „echte“ Geocacher.
Samt der Korrekturdaten aus dem Mystery wahrscheinlich alle nötigen Informationen, um die richtigen Koordinaten sehr simpel zu ermitteln.
Die Diskussion auf www.geocaching.com scheint aber darauf hinzuweisen, dass es Probleme gibt und sie möglicherweise nicht als richtig akzeptiert werden.
Davon abgesehen empfinde ich es als ziemlich daneben, dass Du das Rätsel hier öffentlich breittrittst, obwohl noch nicht einmal ein einziger anderer den Cache gefunden hat. Wo ist nun Deine selbst erarbeitete Vorleistung, falls Dir die Lösung hier brühwarm serviert würde? Immerhin geht es nicht nur um einen Teilaskpekt, sondern gleich die Gesamtlösung, die Du haben willst.
Ein Mystery Cache ist der „catch-all“ von Cache-Typen, diese Form des Cache kann komplizierte Rätsel beinhalten, die du zuerst lösen musst, um die Koordinaten zu bestimmen. Die einzige Gemeinsamkeit dieses Cache-Typs ist, dass die aufgeführten Koordinaten nicht vom tatsächlichen Cache-Speicherort sind, sondern ein allgemeiner Referenzpunkt, wie z. B. ein nahe gelegener Parkplatz. Durch die zunehmende Kreativität der Geocaching wird dies zum Staging für neue und einzigartige Herausforderungen.