Was für ein Quatsch. Ich sehe durchaus Schwächen, nur verallgemeinere ich nicht ein paar Einzelfälle und mache aus denen ein so großes Drama, dass ich darüber das ganze Land und seine Organe komplett in Frage stelle.
Das Problem ist, dass es genug Trottel gibt, die das genauso machen. Die lesen eine Meldung in einer „Zeitung“, finden die doof und bezeichnen alle Medien als Lügenpresse. Sie finden eine Entscheidung der Regierung falsch und stellen deswegen die ganze Demokratie in Frage. Sie finden eine Gerichtsentscheidung falsch und schwafeln deswegen was von einer Systemjustiz.
Wenn Du auf Probleme als das hinweisen würdest, was sie sind, nämlich einzelne Probleme, dann hätte damit wohl niemand ein Thema. Das ist aber eben nicht das, sondern machst - wie ich bereits bei unserer letzten diesbezüglichen unerquicklichen Diskussion erklärte - genau das Gegenteil, sondern machst aus einzelnen Problemen (von denen übrigen gar nicht gesagt ist, dass sie nicht aufgearbeitet werden - siehe Themenkomplex Cum-Ex-Affäre) eine Staatsaffäre. Mal abgesehen davon, dass Du Gegenargumente komplett ignorierst - wie bspw. meinen Hinweis auf die von den Medien aufgedeckten Missständen, nachdem Du behauptet hattest, die Medien kämen dieser Aufgabe nicht nach.
Und da Du ja auch wieder schön persönlich geworden bist, erlaube ich mir das auch mal eben: es ist seit rd. 20 Jahren immer wieder das gleiche mit Dir. Du meldest Dich an, machst eine Zeitlang ganz normal mit und produzierst auch einige brauchbare Beiträge. Irgendwann kippt das Ganze dann und Du redest primär ziemlich wirres Zeug und pöbelst die Leute an. Dann meldest Du Dich ab oder wirst rausgeworfen und dann - nach einigen Wochen oder Monaten - beginnt der Zyklus wieder von neuem, nur dass der brauchbare Teil der Zyklen immer kürzer wird.