Was ist Dlink.de ? Komme dort ins Netz ohne Passw

Hallo zusammen. Ich hätte einmal eine Frage zu dlink.de. Mit meinem Laptop komme ich ohne Passwort ins dlink Netz. Kann doch nicht sein, das die das umsonst anbieten? Ist da ein haken dabei? Oder ist das das netz vom nachbarn ungeschützt? Ich habe zwar Telekom Netz, aber unten rechts, wo es mir alle Anbieter in der Umgebung anzeigt, ist dlink. Und da komme ich rein ??? Gibt es sowas, oder ist das etwas unsriöses , da es auch ungesichert anzeigt? Danke Piet

Hallo,

das wird ein ungesichertes WLAN sein. Guck ma wo deine T-Online-Box steht. Ist da vlt auch noch ein Gerät von der Firma D-Link? Wenn nicht wirds ein WLAN vom Nachbarn sein.

Bedenke - Der Inhaber des Netzwerks KÖNNTE sobald du verbunden bist, deinen Netzwerkverkehr abhören, auf deine Freigaben zugreifen, dich aus dem WLAN schmeißen, die Verbindung soweit drosseln dass Surfen keinen Spaß mehr macht und sicher noch ein paar mehr Spielchen treiben.

Also lieber mit der eigenen Leitung surfen :wink:

Vlt fragst du auch mal in der Nachbarschaft rum ob jemand ein Gerät von D-Link hat und sagst dass er / sie doch bitte das WLAN sichert (du wärst ja sicher auch froh wenn dir das jemand sagt :smile: )

Grüße

jo

Hallo Piet,

Mit
meinem Laptop komme ich ohne Passwort ins dlink Netz.
ist das das netz vom nachbarn ungeschützt?

Das wird es wohl sein.

unten rechts, wo es mir alle
Anbieter in der Umgebung anzeigt, ist dlink.

DLink ist einfach ein Anbieter von Routern und Access Points. Daher nehme ich mal an, daß der Nachbar solch einen Router besitzt und aus Unkenntnis sein Netz ungeschützt gelassen hat. Wenn Du nett bist, kannst Du ihn ja mal darauf aufmerksam machen.

Viele Grüße
Marvin

Danke

Mach ich, danke