Ich habe ab und an starke Magenbeschwerden, war auch schon öfter bei Ärzten, die aber nie etwas feststellen konnten. Jetzt möchte ich mir einfach selbst helfen. Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass eine sogenannte Detox kur in solchen Fällen genau das richtige sein soll. Ich habe allerdings soetwas noch nie gemacht und dementsprechnd keine Erfahrungen. Wenn es jetzt nur darumginge abzunehmen, dann würde ich den Spaß ja einfach mal testen, aber ich will meine Beschwerden ja nicht auch noch verschlimmern. Also, was ist dran an der ameriaknischen Wunderkur? Und wie gehe ich am besten vor? Soll ich Rezepte nachkochen, mir eine dieser teuren Tees bestellen oder nur Smoothies und Tees trinken? Habt ihr schonmal Erfahrungen damit gemacht? Wär super, wenn ihr diese mit mir teilen könntet.
Hi,
Detox heißt bekanntlich entgiften. Das Blöde dabei ist, dass sich im Körper normalerweise keine Gifte anlagern - es sei denn, jemand hätte eine Quecksilbervergiftung, dann brauchen wir über Kuren nicht mehr zu reden.
Sieh zu, dass „der Magen“ geklärt wird, nicht alle Ärzte sind gute Internisten. Ich habe 4 Jahre lang wegen Rückenschmerzen Krankengymnastik gemacht, weil ich für die Anamnese von einem Wirbelbruch in jungen Jahren erzählt habe. Meine Rundreise: Neurologie, Zahnarzt, Orthopädie, Frauenarzt (nur die hatten damals ein Ultraschallgerät). Schlussendlich stellte sich ein Magengeschwür als Übeltäter heraus, 3 Wochen Rollkur, das war’s dann.
Gruß Ralf
ich gebe meinem vorsprecher vollkommen recht. der körper entgiftet sich selbst, also vorausgesetzt deine nieren funktionieren (was sie offensichtlich tun, denn das wäre wahrscheinlich auch einem schlechten internisten aufgefallen ;))
das weglassen bestimmter lebensmittel kann dir bei den magenproblemen aber natürlich trotzdem helfen. welche das sind müsstest du aber wohl nach und nach selbst herausfinden.
trotzdem solltest du tatsächlich noch zu einem anderen arzt gehen und die sache abklären lassen.
gute besserung
Okay
Aber gibt es denn keine Detoxerfahrenen auf wer-weiss-was die mir ein bisschen was dazu erzählen können?
das entschlacken funktioniert hauptsächlich über entwässern (dafür benutzt man gerne brennnessel tee) und schwitzen (dafür nimmt man zb cayenne pfeffer oder ingwer). dazu kombiniert man gerne diverse vitamine und mineralien.
zusammen mit anderen inhaltsstoffen bekommst du sowas zb als tee, tabletten, pulver etc.
die produkte sind allerdings meist ziemlich teuer (vor allem wenn du zutaten aus ökologischem anbau willst) und wie gesagt, ob dieses durchspülen sinnvoll ist sei dahingestellt.
grüße
Also ich darf zusammenfassen: Detox ist blöd und mit meinen Bauchschmerzen werd ich dann bis auf weiteres wohl leben müssen - Schade aber auch.