Was ist dran an Power Balance Armbändern?

Hallo,

2 Tests mit und ohne Power Balance Armband haben mir gezeigt, dass sich anscheinend meine Beweglichkeit und Kraft mit dem PB Armband erhöhen. Ob ein anderer Gegenstand als das Armband den gleichen Effekt erzielt hätten bei solchen Schnelltests weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Die Werbung und den Preis halte ich für nicht seriös: natürlich tragen Top-Athleten dieses Armband, wer sonst?! Aber was für ein Wundermittel, das den unterschiedlichen körperlichen Anforderungen an Rennfahreren, Surfern, Basketballern etc. gerecht wird. Der Preis für diesen Pfennigartikel ist die reine Abzocke und die Wirkungsweise dürfte eher ins Esotherische weisen, oder könnten mein Arzt oder Apotheker mehr darüber wissen?

Gibt es über das Armband seriöe Tests oder Erfahrungsberichte?

Danke für Eure Mitteilungen.

Wolfgang D.

Soviel, wie Rosenquarz
…vor Erdstrahlen, schlechten Träumen und Bildschirmstrahlung schützt.

Oder anders ausgedrückt, wenn Du nichts spürst, bist Du selber schuld, denn Du weißt ja:

Die in fernöstlichen Kulturen jahrtausend alte Erkenntnis, dass unser Wohlbefinden vom natürlichen Energiefluss abhängt, findet auch im Westen zunehmend Akzeptanz. Auf Basis dieser Philosophie entstand POWER BALANCE. Die Produkte werden in einem speziellen Prozess hergestellt, wobei ein Mylar-Hologramm programmiert wird, damit es mit dem natürlichen Energiefluss des Körpers harmoniert.

Was die ollen Chinesen schon wussten, muss ja gut sein, denn vorm Schießpulver haben sie die Holographie erfunden.

CU

Axel

2 Tests mit und ohne Power Balance Armband haben mir gezeigt,
dass sich anscheinend meine Beweglichkeit und Kraft mit dem PB
Armband erhöhen.

Ein statistisch absolut signifikantes Ergebnis. Es beweist, dass du perfektes Mittelmaß bist, ein Mensch ohne Eigenschaften! Andere Menschen stellen individuelle Trainingspläne auf, richten ihre Nahrungsaufnahme nach ihren aktuellen Bedürfnissen, lassen sich vom Arzt Blut abzapfen und dieses im Labor teuer untersuchen… - alles extreme Exzentriker.

Du aber als statistisch perfekter Durchschnittsmensch steigerst deine Leistung einfach vermittels eines Hologramms von der Stange, welches deinen ‚Energiefluß‘ ‚steigert‘, ohne dass es nur im geringsten auf dein Geschlecht, dein Alter, dein Gewicht, deine Vorerkrankungen, deine Gewohnheiten… abgestimmt wäre.

Bist du eigentlich real, oder bist du eine Erfindung eines Meinungsforschungsinstituts?

Das würde voraussetzen, dass Menschen, die eine gewisse naturwissenschaftliche Vorbildung besitzen und gewohnt sind, ihren Verstand zu benutzen, sich damit ernsthaft auseinandersetzten. Warum aber sollten ausgerechnet die sowas tun?

Gruß

Guten Tag,

2 Tests mit und ohne Power Balance Armband haben mir gezeigt,
dass sich anscheinend meine Beweglichkeit und Kraft mit dem PB
Armband erhöhen.

Ein statistisch absolut signifikantes Ergebnis. Es beweist,
dass du perfektes Mittelmaß bist, ein Mensch ohne
Eigenschaften! Andere Menschen stellen individuelle
Trainingspläne auf, richten ihre Nahrungsaufnahme nach ihren
aktuellen Bedürfnissen, lassen sich vom Arzt Blut abzapfen und
dieses im Labor teuer untersuchen… - alles extreme
Exzentriker.

Hermmann, Beantworte lieber meine Frage anstatt ein pseudwissenschaftliches Psychogramm zu erstellen.

Du aber als statistisch perfekter Durchschnittsmensch
steigerst deine Leistung einfach vermittels eines Hologramms

Das habe ich nicht geschrieben. Die Steigerung war „anscheinend“.

von der Stange, welches deinen ‚Energiefluß‘ ‚steigert‘, ohne
dass es nur im geringsten auf dein Geschlecht, dein Alter,
dein Gewicht, deine Vorerkrankungen, deine Gewohnheiten…
abgestimmt wäre.

Bist du eigentlich real, oder bist du eine Erfindung eines
Meinungsforschungsinstituts?

Rat einmal, Du kluger Kopf!

Das würde voraussetzen, dass Menschen, die eine gewisse
naturwissenschaftliche Vorbildung besitzen und gewohnt sind,
ihren Verstand zu benutzen, sich damit ernsthaft
auseinandersetzten. Warum aber sollten ausgerechnet die sowas
tun?

Warum nicht? es gibt genügend Leute mit Magnetarmbändern oder solche, die ihre rheumatischen Knie einem Magnetfeld aussetzen. Und jetzt noch Hologramme - da wird man doch mal ohne dumm angemacht zu werden fragen dürfen, was dahinter steckt.

Wolfgang D.

MOD: Off-Topic-Bemerkung gelöscht

4 Like

Moin, Wolfgang,

leider nein. Wie sollen die auch zustande kommen? Wir haben es im Urlaub ausprobiert, dabei ist es uns gelungen, dem Fan eines unserer selbst geflochtenen Freundschaftsbänder unterzujubeln, ohne dass er es gemerkt hat. Bei ihm hat es prompt gewirkt :smile:))

Gruß Ralf

Hermmann, Beantworte lieber meine
Frage anstatt ein pseudwissenschaftliches Psychogramm zu
erstellen.

Pseudwissenschaftliches Psychogramm? Ich hab mich schlicht über deine Untersuchung lustig gemacht, hast du das nicht gemerkt?

Warum nicht? es gibt genügend Leute mit Magnetarmbändern oder
solche, die ihre rheumatischen Knie einem Magnetfeld
aussetzen. Und jetzt noch Hologramme - da wird man doch mal
ohne dumm angemacht zu werden fragen dürfen, was dahinter
steckt.

Ach ja, die berühmten Hologrammfelder und die durch sie induzierten hologrammatischen Energieströme! Die hatte ich total übersehen!

Bei deiner Vika sollte man eigentlich erwarten können, dass du Bauernfängerei ohne weiteres selbst erkennst.

Gruß

1 Like

Hallo,

oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!!

Das ist ja wohl alles nicht ernst gemeint. Jeder soll nach seiner Art glücklich werden, wobei die Betonung, auf seine Art gerichtet ist. Andere Menschen dazu bekehren zu wohlen muss in´s Leere gehen.

VG Tizia

1 Like

Hallo, es steckt gar nichts dahinter, sondern nur Einbildung. bobbeleia

Wie man als vernunftbegabtes (theoretisch) Wesen überhaupt die Frage stellen kann, ob an einem solchen Blödsinn etwas dran ist, ist mir ein Rätsel. Vielleicht ist bei Ihnen aber doch nicht alle Hoffnung auf Gehirnaktivität verloren; sehen Sie sich dazu folgendes Filmchen an: [https://www.youtube.com/watch?v=7Fg_pYJcQvo][1]. Das ist ein Beitrag aus der Reihe „Leschs Kosmos“. Professor Lesch ist Ihnen vielleicht aus dem Fernsehen bekannt - gleichwohl…
Und dann äußern Sie sich auch noch ironisch Ihren Kritikern gegenüber! Sie! Der eine völlig verblödete Frage gestellt hat. Weiter so…