Was ist ein Assoziationstest?

Sehr geehrte Experten,
ich habe mir vor kurzer Zeit eine Vorlesung in der Psychologie angehört, in der es um verschiedene Assoziationstests ging. Darunter konnte ich mir leider nicht allzu viel vorstellen.Es würde mich jedoch sehr interessieren.
Ich kann mir zwar erklären woraus dieses Wort zusammen gesetzt ist, aber worum handelt es sich genau bei einem solchen Test?
ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen,
Vivien

Hallo Vivien,

leider weiß ich auch nicht genau was unter einem Assoziationstest gemeint ist, da ich mich familienbedingt momentan nicht aktiv mit solchen Themen beschäftige.
Viel Erfolg bei der Suche nach einer Antwort wünmscht Ihnen
B.Bader

Google: „Assoziationstest“ suchen führt zu diversen Ergebnissen. Unter Anderem auch z.B. zu „http://de.wikipedia.org/wiki/Impliziter_Assoziations…

Gruss
Markus Zwygart

Leider weiss ich das jetzt grad auch nicht so genau. Aber vielleicht bringt ja eine Suche bei Goolge was?

Liebe Grüsse

Hallo Vivien,
deine Frage ist so allgemein formuliert,dass du dir besser erst mal Grundkenntnisse aneignest,indem du googelst.Ich kann die Grundbegriffe auch nicht besser erklären.Wenn du dann immer noch Schwierigkeiten hast und deine Fragen konkreter sind,kannst du dich gerne wieder melden.
Was studierst du? Und warum hast du dir diese Vorlesung ausgesucht?
Vorerst liebe Grüsse
Lulu-Maria