Hallo Michelle,
so in etwas könnte man das durchaus sagen. Aber der Astralleib geht über die Aura hinaus. Die Aura spiegelt ja Deinen augenblicklichen Seelen- und Gesundheitszustand wieder. Der, der die Aura zu lesen versteht, sieht in ihr jedwede Gesundheitsstörung (als dunkle oder braune Flecken oder Schlieren bzw, Deinen Seelezustand, ob Du Dich freust oder traurig bist; dann ist die Aura eher trüb… Heiler haben zumeist eine strahlend blaue Aura. Das nur so am Rande.
Der Astralleib umgibt dahingegen nicht nur Deinen physischen Körper, sondern auch Deine Aura, so ähnlich wie eine Zwiebel auch viele Schichten hat.
Ich sehe das so, dass man mit dem Astralleib eine Verbindung zu den Sternen (Gott, dem Universum, dem Kosmos, der Schöpfung) hat, zu der/dem wir, nachdem wir den Körper abgelegt haben, zurückkehren.
Ich hoffe, Dir hiermit ein wenig geholfen zu haben; zumindest Dir ein paar Anregungen zum Nachdenken gegeben zu haben.
Genau weiß das halt keiner… Und ich denke oft, jede Ansicht ist richtig, denn jeder kann ja nur von sich und den eigenen Erfahrungen ausgehen, die man gemacht hat.
Und es gibt so viele verschiedene Meinungen wie Menschen auf dieser Erde. Aber manchmal weiß man halt ohne den Schatten eines Zweifels (für sich selbst), dass diese Sache so absolut richtig ist.
Liebe Grüße,
Conny