Was ist ein Bundesmichel?

Hallo, in meinen Hausaufgaben wird immer wieder von einem „Bundesmichel“ gesprochen. Was genau kann denn damit gemeint sein? Ich verstehe es nicht und habe es mir auch nicht richtig ergoogeln können.
Danke

Servus,

das ist aber nicht nett von Dir, dass Du nicht den allergeringsten Zusammenhang nennst.

Auf diese Weise bleibt es völlig vage, ob Michael Hainisch gemeint ist oder generell der „Deutsche Michel“ in seiner Erscheinungsform West ab 1949.

Schöne Grüße

MM

Auch servus,

das ist aber nicht nett von Dir, dass Du nicht den
allergeringsten Zusammenhang nennst.

finde ich auch und das hier finde ich noch viel nicht netterer
http://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-bundesmichel
das wäre doch zu ergugelen gewest :smile:

Liebe Grüße aus dem Sturmviertel, J.