Hallo Experten!
Ich habe von meinem Onkel eine Zeitschrift aus Korea bekommen. Darin kann man ein Dakimakura bestellen. Ich habe davon noch nie gehört. Was ist denn ein Dakimakura in Korea? Danke für ihre Hilfe.
Darin kann man ein Dakimakura bestellen. Ich habe davon noch
nie gehört. Was ist denn ein Dakimakura in Korea? Danke für
ihre Hilfe.
Laut Wikipedia ein „Umarmungskissen“: http://de.wikipedia.org/wiki/Dakimakura
Hi und guten Morgen,
ich hatte davor auch noch nie davon gehört, aber…
ein Klick bei google beantwortet die Frage so:
Ein Dakimakura ist ein Kissen in menschlicher Form, das mit einem Gesicht/Bild versehen ist. Kuschelkissen für Erwachsene oder so im schlimmsten Falle wie die Sexpuppen, die man wohl in Erotikshops bestellen kann.
Sie brauchen nur bei google Dakimatura Korea einzugeben, da gibt es schon die skurrilsten Geschichten mit Bildern.
Viel Spaß,
Wunna Witte
Dakimakura
Wechseln zu: Navigation, Suche
Exemplarische Darstellung einer Dakimakura-Variante
Ein Dakimakura (jap. 抱き枕, dt. „Umarmungskissen“) ist eine Sonderform eines Kissens die sich in Japan entwickelt hat. Obwohl diese Kissen eine unterschiedliche Form aufweisen haben sie gemein, dass sie beim Schlafen umklammert werden und nicht notwendigerweise als Kopfkissen dienen.
In der westlichen Welt wird unter diesem Begriff zumeist eine besondere Ausprägung dieser Kissenart verstanden. Diese hat die Form eines Nackenkissens und besitzt in etwa die Größe eines Menschen. Zudem wird davon ausgegangen, dass sie mit einem bedruckten Bezug versehen sind, der zumeist eine weibliche Anime-Figur abbildet. Dabei sind auch immer wieder Varianten anzutreffen, die beidseitig bedruckt sind, so dass das Motiv durch Wenden des Bezuges austauschbar ist. Aufgrund der Häufigkeit der Motive im Stile von Manga und Anime, werden diese Kissen oft auch in Verbindung mit diesen Medien vertrieben oder gar als Werbegeschenke verteilt.[1]
aus Wikipedia
Hi wenn ich etwas nicht weiss frag ich 1x google und wiki.
Dakimakura - Wikipedia, the free encyclopedia
A dakimakura (抱き枕) (from daki (抱き) „to embrace or cling“ and makura (枕) " pillow") is a type of large pillow from Japan. The word is often translated in English …
ist einfacher…
Hallo Experten!
Ich habe von meinem Onkel eine Zeitschrift aus Korea bekommen.
ihre Hilfe.
Ein Dakimakura ist ein sogenanntes Kuschel-Kissen in Körpergröße.
Hallo Experten!
ihre Hilfe. weiss ich auch nicht, kann nicht weiterhelfen, sorry
Hallo
Dakimakara ist in Korea ein Körperkissen mit einem Bild drauf,für einsame Stunden.
Hallo, VollesMass,
auch ein Asien-Interessent weiß nicht alles, dafür aber Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dakimakura
Sollte für derartige Fragen eigentlich die erste Adresse sein, oder?
Viele Grüße
Régis
Hallo Experten!
ihre Hilfe.
habe leider keinerlei ahnung… ,-)
Hallo,
warum stellt man solch eine Frage auf diesem Weg statt einfach bei Google das Wort einzugeben???
http://de.wikipedia.org/wiki/Dakimakura
Gruß,
Christiane
Hallo, Tut mir Leid. Haber ich noch nie gehört. Viele grüße, Tina
schau doch bei wiki, da wird es erklärt